Saison 2018 - Volkszählung...

Kokosziegel sind hier so einfach erhältlich wie Erde im Winter :laugh:
Mir ist Erde auch lieber, Kokos ist nix für mich. Wenn ich mal Zierpflanzen mit Kokossubstrat als Gastgeschenk bekomme wird sofort umgetopft oder sie sind dem Tode geweiht :sorry: ich gieße zu wenig um mit Kokos gut klar zu kommen.

Es wächst alles fröhlich vor sich hin :happy: keine Schädlinge zu sehen und mit umtopfen und tiefer legen komme ich bisher gut hinterher... das wird sich ändern wenn die Annuum plötzlich alle gleichzeitig nach größeren Töpfen schreien :hilarious: aber im Moment genieße ich noch die Ruhe.
Die Zwiebeln (Lagerzwiebeln, Frühlingszwiebeln und Schnittlauch) sind auch gerade zum keimen gegangen.
Läuft :)

Die auserwählte dunkelste Fidalgo Roxa, die anderen wurden dem großen H. geopfert.
31608143kt.jpg

Die Cajamarca mit dem meisten lila im Stamm und dem kompaktesten Wuchs. Die Geschwister gingen auch hier an den Gartenheiligen der Chilis, muß ja.
31608144vx.jpg

Die beiden Big Brown Rocoto, etwas kleiner als sonst um diese Jahreszeit, da ich später angefangen hatte und nachlegen mußte. Aber das ist ganz gut so, bis Mai werden sie trotzdem noch das Fenster zuwuchern :laugh:
31608000qt.jpg

31607987qz.jpg

Hab umstellen müssen und kam grade gut dran zum Bilder machen :laugh:

Cabai Burung Ungu
31621529jv.jpg

Die Eximium
31621531jr.jpg

Die verbleibenden 2 Karen Chili
31621541wc.jpg

Das hässliche Entlein unter den Chinense :p Machu Picchu. Ist wohl noch zu viel Dünger in der alten Erde. Naja, das wächst sich aus.
31621737xn.jpg

Und *trommelwirbel* die erste offene Blüte an der Fish Pepper x Brown Jalapeño F1 :happy:
31621738ny.jpg

Eure Milchkartons sehen um Welten besser aus als unsere! Die würde ich mir auch hinstellen.

Edit: Und natürlich Glückwunsch zur ersten Blüte :thumbsup:

• Like
Reaktionen: 60N
:laugh: ja die ökologische Milch hat braune Recyclingpappe mit grünem Aufdruck hier, das ist ganz brauchbar. Die normale Milch hat weiße Pappe und sieht ähnlich unschick aus.
Die kleinen blauen zum keimen sind übrigens vom Katzenfutter :roflmao: die zwei Pelztieger versorgen mich täglich mit einem neuen. Das reicht dicke für die Anzucht... ich sammel schon auf Vorrat für die Tomaten im März.
Die gelben sind jeweils 2l O-Saft. Gerade gibt es da Engpässe beim umtopfen :hilarious: sind nur 2 die Woche die im Haushalt anfallen.

:thumbsup: schöne Pflanzen
Und das hässliche Entlein wird ja eigentlich immer der schöne Schwan...:angelic:

Und die Kartons sind echt Klasse ...und weggeschmissen werden die sowieso...also ökologisch recht sinnvoll.

Zurück
Oben Unten