Saison 2018 - Volkszählung...

Eine Volkszählung steht an...

Gefühlt hat das reduzieren wiedermal nicht richtig geklappt :sorry:
Shit happens :hilarious:

Also los...
Küche: Purple Flower Baccatum evtl. praetermissium
Etwa 30cm hoch, verzweigen gerade, Tageslicht und werden täglich gedreht.
Schonmal 2 Stück.
31754614oz.jpg

31754615ad.jpg

Cabai Burung Ungu und die Brandgul Rocoto Eigenkreuzung.
Tageslicht mit täglichem drehen.
Nochmal 2 Stück.
31754734ur.jpg

Wohnzimmer: unterer Regalboden, alte LSR mit diversen Sorten :hilarious: Machu Picchu 1x, Fidalgo Roxa 1x, Cajamarca 1x, Rocoto Big Brown 2x, Fish Pepper 2x, zwei verschiedene Phenotypen der Purple Flower Bubblegum, 1x Fish Pepper Orange und drei dünne Pepino
10 Chilipflanzen
31754760ad.jpg

Mittlerer Regalboden mit LED, Weihnachtskakteen Steckies, Purple Tiger x Jalapeno 2x, noch eine Fish Pepper Orange 1x, Kapia 4x, noch eine kleine Purple Flower BBG 1x, Leutschauer 4x, 6 Eximium
Öhm nochmal 18 Chilis drauf
31754871ve.jpg

Oberer Regalboden und Fensterbrett Tageslicht und täglich drehen.
Karen Chilis 2x, Nepalese Bell x Yellow Russian F2 4x, Knoblauch, Cabai Kopay 2x (verdeckt), Fish Pepper x Brown Jala F1 2x, Chacoense 1x
Nochmal 11
31754922bz.jpg

Dann noch das Anzuchtaquarium LED, mit Zwiebeligem (Stuttgarter, Schnittlauch und Frühlingszwiebeln)
31754950ky.jpg

Und noch mehr Annuums
Da verstecken sich Gorria 4x, Early Jalapeño 2x, Brown Jalapeno 2x, Dahl's 2x, Schwedische Hauspaprika 4x, und noch ein paar Sorten die darauf warten vereinzelt zu werden... o_O
14 + X?
31754965ft.jpg

2+2+10+18+11+14+X = 57 + eventuell nochmal ~20

Das wird grün in der Bude :laugh:

Du bist einfallsreich beim Finden von Pflanzenplätzen.
Sehr schöne Pflanzen, liegt bestimmt an den formschönen Milchtüten ;)
Außer eine mit Wassertransportschaden ( aufgerolltes Blatt) alle gelungen.
Auch die TL leer sind super.
Drehen hilft bei so trübem Wetter aberntest nervt auch ein bisschen.
Frühlingszwiebeln hab ich gestern gesät, da haben mich Deine inspiriert.

Huhu

mich würden deine Kreuzungen mit panaschierten Elternteilen sehr interessieren, könntest du die evtl. bei Gelegenheit nochmal etwas Näher fotografieren?
Ich meine nämlich auf dem einen Fensterbank-Bild panaschierung sehen zu können. :inlove:

In welcher Generation sind die Kreuzungsprojekte eigentlich schon? F1? oder schon F2?

Sieht total schön aus bei dir :)

Die "schwedische Hauspaprika" nennst du sie so? oder ist das eine allgemeine Bezeichnung einer Sorte?

LG Micky

Not macht erfinderisch :laugh:
Machu Picchu rollt weil überdüngt und Cajamarca ist etwas gelb, verschiedene gebrauchte Erde mit unterschiedlichen Nährstoffen. Das gibt sich wieder.

Fish Pepper x Brown Jalapeño ist F1 also nocht keine Panaschierung
Purple Tiger x Jalapeno ist F2, hatte 4 Pflanzen und bei den zweien die ich behalten habe lässt sich panaschierung erahnen, aber sehr wenig. Wird man auf dem Bild aber kaum erkennen können. Gegenlicht :banghead:
Die Panaschierten die man erkennen kann sind wahrscheinlich die normalen roten Fish Pepper und eine orangene Fish Pepper Variante die ich vor 3? Jahren von @Echeveria bekommen hatte.

Die Schwedische Hauspaprika ist ein kleiner Scherz am Rande ;) nur meine Haussorte. Hatte ich irgendwann mal aus Spitzpaprika Atlant x Sibirische Hauspaprika gekreuzt. Stehende kleine Paprika, ganz niedlich und ziemlich robust aber nix weltbewegendes vom Geschmack her.

Huhu,

naja ich habs nicht eilig ;) aber ich werde das gerne beobachten und könnte mir vorstellen, dass ich dich im Herbst evtl um Saatgut anbettel ;) Ja ich weiß, internationaler Brief usw ;) wir würden sicherlich auch lieber persönlich abholen kommen, aber vor 2020 ist Schweden wohl erstmal nicht drin :bawling:

LG Micky

• Like
Reaktionen: 60N
Genial deine "Töpfe" und deine verschiedenen Standplätze, das gefällt mir sehr gut.:)
Deine Pflanzen sehen klasse aus.

• Like
Reaktionen: 60N
So viel Schnee wie seit 40 Jahren nicht mehr :) war richtig schön heute zum langlaufen in der Mittagspause im Sonnenschein.
Nur mein Rücken mag den Winter nicht :p Schneeschippen macht jetzt schon kein Spaß mehr.

Die Töpfe sind angewandtes Recycling ;) da wird einem erst richtig bewußt wie viel Verpackungsmüll man so hat.

Saatgut sollte klar gehen @Micky6686 :D das Porto wird mich schon nicht arm machen. Nur ich gebe nicht mehr so gern unfertige Kreuzungen ab, erst wenn sie halbwegs stabil sind. Sonst gibt das nur Chaos. Kann also noch etwas dauern, mehr als 3 Generationen pro Jahr geht hier nicht. Aber dann gern.

Etwas hab ich noch vergessen :D
Die kleinen @Echeveria ;) da kann die Zeit fast nicht schnell genug vergehen... schon faszinierend wie unterschiedlich schnell die Arten wachsen.
2 winzige E. laui sind auch gekeimt und sehen gut aus :inlove: *auf Holz klopf*

31758009vq.jpg

Ich hab etwas Angst vor dem vereinzeln.
Ein paar wenige Schnapspinnchen haben die angepeilten 2-5 Pflanzen in schönem Abstand. Aber bei einigen sind viel mehr Samen ganz nahe aneinander rein gefallen. Und dann auch noch alle gekeimt...
Wie und wann ich die am besten unbeschadet trennen soll ? vielleicht geht das mit Zahnarztbesteck :confused:

Huhu

3 Generationen machen aus F2 bis zum Herbst F5 dann mal los ;) Hihi nein Spaß. Ich würde mich sehr freuen, aber ich respektiere absolut deine Prinzipien.

Ich kann mir nur schwer vorstellen solche Winter wie ihr in Schweden, oder unsere netten Chiliheads aus Kanada oder Finnland. .. zu haben. Wir haben hier in OWL vllt 3x im Jahr 1-2 Tage Schnee (Matsch ) außer die Lipper, die haben meist etwas mehr.

Aber soll ja auch was gutes haben der Schnee mit der Lichtreflektion :)

LG Micky

Eigentlich ist so ein richtiger Winter was tolles :) Ich mag Wintersport wenn ich mal Zeit dazu habe. Ski, Langlauf, schlittenfahren, eislaufen und eisangeln macht schon Spaß.
Aber auch hier wird es wärmer und die Wetterlagen werden immer unberechenbarer. Wenn es dann mal in den Schnee reinregnet wird es A* glatt. Eisbahnen zum Autofahren kommen immer öfter vor. Bei mir auf der Einfahrt sind schon 10cm Eis mit dünn Schnee drüber. Wenn das langsam taut im Frühjahr muß ich ein paar Wochen mit Spikes rumlaufen :hilarious: so Überzieher mit Metallstiften für die Schuhe. Am Auto sind schon Spikereifen, das geht.

Die Reflexion vom Schnee ist hilfreich, gerade weil es hier oben bis zur Tag und Nachtgleiche ja viel kürzere Tage sind als in D. Im Dezember gibt es bei mir nur 6h Dämmerlicht. Dafür ist mein Sommer heller :p

Dieses Jahr ist F1 bis F3 geplant. Leider hat die F.P. x Brown J. alle Blüten abgeworfen :banghead: war klar, grade die Pflanzen wo man schnell Früchte will mögen nicht ansetzen. Die F2 wird also ein bisschen verzögert, aber wird trotzdem den Sommer über noch klappen. F3 dann im Herbst.

Huhu

du machst das schon mit den nachkommenden Generationen :thumbsup:

Ich kenne nur den schwedischen Sommer und den liebe ich ;) das nördlichste wo wir bisher waren, war Jokkmokk, Mitternachtssonne gucken :)

Das mit den Spikes ist dann wohl auch bitter nötig. Ich denke aber mal, dass ihr da grundsätzlich besser für ausgestattet seit und damit besser klar kommt als wir in Deutschland. Hier ist dann ja immer gleich völliges Chaos :)

LG Micky

Zurück
Oben Unten