Saison 2019 beim Herrn des Feuers


lord-of-fire

Jalapenogenießer
Beiträge
201
Die ersten 10 sind in den neuen Töpfen.
IMG_20190406_174013.jpg
Ja, ich weiß, daß sie ein wenig die Ohren hängen lassen. Aber das Foto hab ich unmittelbar nach dem Umtopfen gemacht und erst danach gegossen. Ich gehe davon aus, daß sie sich schnell erholen.

Der Rest hat noch etwas Zeit.
IMG_20190406_174031.jpg
Die werde ich der Größe nach in den nächsten 1-2 Wochen umtopfen.

Ich hab übrigens am Donnerstag nem Bekannten, von dem ich weiß, daß er auch gerne scharf ißt, ein paar getrocknete Jolokia und Reaper von 2018 gegeben. Natürlich mit der Warnung, daß die Reaper saumäßig scharf sind und ich davon abrate, sie pur zu probieren. Kaum war er zu Hause, bekam ich per WhatsApp
"Boah, sind die Reaper heftig!!!"
ich: Du hast die jetzt aber nicht pur probiert, oder?
er: Doch, natürlich. Aber nur ne ganz kleine Spitze.
ich: Und an der Spitze sind sie noch verhältnismäßig mild...
er: Hat gereicht.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

lord-of-fire

Jalapenogenießer
Beiträge
201
4 Sorten Tomaten sowie Auberginen und Wassermelonen sind mittlerweile in den Aussaatschalen.
Zucchini, Gurken und Kürbisse kommen die nächsten Tage noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

lord-of-fire

Jalapenogenießer
Beiträge
201
Seit vorhin sind die beiden Aussaatschalen wieder komplett gefüllt. Hab grad noch Uchiki Kuri, Conneticut Field, Butternut, Atlantic Giant sowie grüne und gelbe Zucchini gesät. Und dabei festgestellt, daß ich vergessen habe, Gurkensamen zu kaufen.
 

lord-of-fire

Jalapenogenießer
Beiträge
201
So, endlich mal wieder was neues von mir, nämlich Sonnengewöhnung.
Ich hab angesichts der Wettervorhersage (heute noch sonnig, morgen bewölkt und etwas kühler) vorhin das neue Pflanzregal komplett abgeräumt, rausgestellt und neu sortiert wieder eingeräumt.
IMG_20190526_154333.jpg
Wie man sieht, fehlen da schon welche (denn das Regal war mal voll = 48 Töpfe). Die hat ein Freund gestern Abend abgeholt.
Gestern Mittag war auch schon der Gitarrist meiner einen Band da und wollte welche, aber da war ich nicht da und meine Frau wußte nicht, welche sie abgeben darf und welche nicht. Egal, dem nehm ich sie Dienstag Abend mit in die Probe.

IMG_20190526_155650.jpg
Tomaten, Zucchini, Kürbisse und Melonen dürfen sich auch schonmal an die Sonne gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten