Saison 2019

Wie üblich braucht es bei Wildsorten einfach mehr Geduld. Aber siehe da, in den letzten Tagen ging ein wahres Keimfestival los.

full


Nun ist alles gekeimt, sogar zwei mal die «Microcarpum» (@Jolokiachello), alle drei «Goat Peppers» (@thoe) und der legendäre «McMahon's Texas Bird».
(Thomas Jefferson persönlich soll 1812 mit der McMahon's Texas Bird rumhantiert haben)

Der einzige übliche Verdächtige, der sich noch ziert ist die «Galapagoense», was mich nicht überrascht.

Lieber Gruss
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die lange Abwesenheit. Im Frühling gab es leider im engeren Familienkreis eine Krebserkrankung mit tragischem Verlauf, was mich sehr mitgenommen hat. Ich war in der Angelegenheit sehr stark involiviert. (viel Administration, Organisation der Beerdigung etc.) Entsprechend habe ich mich auf allen digitalen Kanälen zurückgezogen, auch hier im Forum.

Grundsätzlch habe ich auch nicht wirklich viel Spannendes zu erzählen. Gerne möchte ich ein Update betreffend der Chacoense X Lemon Drop machen:
Der eine Strain produziert massenhaft relativ grosse rote Beeren:

full

full


Der andere Strain sieht schon mehr nach Lemon Drop aus – die Beeren sind pastell-gelb und haben eine Spitze.

full


full


Hier die Chacoense X Lemon Drop Beeren im Vergleich:

full


Die Schoten sind unfassbar scharf und enthalten sowohl Baccatum wie auch wildes, pfeffriges Chacoense-Aroma.
Was sehr auffällig ist: Sind die Beeren reif, lassen sie sich sehr leicht von der Pflanze entfernen.

- - - - -

Hier noch was anderes, die Black Large Piquín. Endlich reifen die ersten Schoten ab.

full


Hier noch einer meiner Klassiker, die «Rats Turd». Im Gegensatz zur ChacoDrop :) muss man bei dieser Sorte die Schoten von der Pflanze reissen. Die Ernte ist eher mühsam, aber es lohnt sich, das Aroma ist super.

full


Und hier noch meine Chiltepin in der 3. Saison.

full


Ich schneide die Tepin-Pflanze im Winter jeweils zu einem Bonchi zurück und überwintere sie. So sah die Pflanze im Januar aus.:

full



- - - - -
 
Philipp, das ist sehr traurig. Es tut mir sehr leid für Deinen furchtbaren Verlust! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.

Willkommen zurück hier bei uns!
 
Zurück
Oben Unten