Saisonstart 2021 - besser spät als nie

Sodenn, Erde aufgetaut, Aussaat erfolgreich.
IMG_20210212_110039.jpg

Jetzt harre ich der Dinge, die da keimen.
 
Von meiner eigenen Kreuzung sind mittlerweile auch zwei gekeimt. Nur Jolokia und Habanero lassen noch auf sich warten.
 
Mittlerweile schaut auch die erste Habanero endlich aus der Erde. Von der Eigenkreuzung sinds schon drei. Ich meine, vorhin auch schon eine dritte braune Jolokia gesehen zu haben. Bloß die roten Jolokias lassen immer noch auf sich warten.
Ich poste morgen nochmal ein Bild...
 
Sodenn, die Vorbereitung des Gartens geht endlich los. Die Gartenfräse steht bereit und ich hab vorhin noch die Reste des letzten Herbst nicht erwischten Meerrettichs ausgegraben. Nachher hol ich dann noch die Rankhilfen, Stützen usw aus dem Beet und fräs gegen Abend (wenn ich vom nachher noch anstehenden Kundentermin zurück bin) mal ganz gemütlich durch. Dann kann das ganze über Nacht ruhen und wird morgen mit ordentlich Kompost nochmal durchgefräst.

Die Chilis sind noch in der Aussaatschale und scheinen gut zu wurzeln, bilden aber noch kaum Blätter. Könnte aber auch daran liegen, daß ich mit der Aussaat recht spät war.
 
Kundentermin hat leider länger gedauert als gedacht, so daß ich heute doch nicht mehr zum rumfräsen kam. Hab aber mit meiner Tochter noch so weit alles vorbereitet, daß wir morgen früh gleich dran gehen können. Dann kann die Oberfläche ein paar Stunden trocknen und am Nachmittag fräs ich Kompost unter. Freitag darf ich ja leider nur leise Arbeiten verrichten. Also entweder morgen fertig werden oder bis Samstag liegen lassen. Schaumermal...

Den ausgegrabenen Meerrettich haben wir übrigens auch noch grob gewaschen. Der wird morgen noch geputzt, gerieben und eingefroren.
 
Zurück
Oben Unten