Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Regierung hat zusätzlich zwei Töpfe a max. 55L freigegeben.
Die Bedingungen im Startpost bleiben, bis auf die Topfgröße bestehen:
Die Chilis stehen in Süd-West Ausrichtung und haben volle Sonneneinstrahlung zwischen 13 und 18.30 Uhr, also 5,5 Stunden voll Sonne. Darüber hinaus stehen Sie unter freiem Himmel, wodurch sie den Rest vom Tag genug Licht abbekommen sollten
Ich wohne im Süden Deutschlands, das Wetter ist im Sommer eher warm
Als Substrat werde ich hochwertige Erde a la TKS2 nehmen
die Schärfe sollte sich zwischen 4 und 8 bewegen, Super hots sind nicht meins
Keine Chinensen (das spezifische Aroma schmeckt mir nicht)
Welche Sorten, die zu diesen Bedingungen passen, könnten von einem solch großen Topf profitieren?
Lemon Drop, Little Bird,Jamy, Bishops Crown. Eigentlich kannst du alles da rein setzten aber ich denke am Sinnigsten wäre eine Baccatum oder Rocoto. Und was deine Meinung zu Chinensen betriftt finde ich solltst du sie überdenken. Nicht jede Chinense hat diesen von dir gemeinten spezifischen Geschmack. Schau dir mal meine Verkostungen an da wirst du genug Beispiele dazu finden.
"Gering" ist ja ein sehr relativer Begriff. Ich hatte alles in 6.3 L Töpfen. Bisher 100 Bhuts pro Pflanze und ca. 70 Scotch Bonnets und Chocolate Habaneros je Pflanze empfinde ich jetzt nicht als "gering". Ernte läuft noch.
Es kommen halt viele Faktoren zusammen und wenn der Rest nicht passt, bringt der größte Topf nichts.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.