Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
futurbo schrieb:Ich nehme das Zeug auch nur für Sorten, die schwer keimen (Wildsorten wie Chiltepin und C. galapagoense), die meisten Samen müssen sich mit einem Bad in Kamillentee begnügen.
Django schrieb:Da muss ich widersprechen. Kaliumnitrat ist zwar in der ChemVerbotsV aufgeführt, jedoch ist die Abgabe an Personen nicht verboten und "nur" mit einem Identitätsnachweis sowie der Bestätigung dass man den Salpeter in erlaubter Weise verwenden wird, verbunden.
Semillas schrieb:Natürlich machen es einige Onlinehändler trotzdem, aber dann kann es durchaus sein, daß der Empfänger, wenn er größere Mengen geordert hat, irgendwann man einen Stubendurchgang durch die BUndespolizei bekommt.
Bitte nicht falsch verstehen, wir verdienen nichts an unseren 2g Päckchen, weil der zeitliche Aufwand für das Portionieren sehr hoch ist. Mir ist es also sogar sehr lieb, wenn nicht alle ihren Salpeter bei uns bestellen.
Gruß
Peter
XX-Wolff schrieb:@ Frank: Mal abwarten, was mein Apotheker mir erzählt. Wenn ich´s von dem nicht bekommen kann, wird´s das Zeug wohl in keiner Apotheke mehr geben. Er kennt mich seit 40 Jahren.
Ich werde dann natürlich auch wieder berichten.
Bevor ich das Zeug bestelle, muß ich doch jetzt mal klären, ob es überhaupt
das richtige ist. Das Produkt nennt sich Krista-K und ist ein reiner NK-Dünger.
Zusammensetzung: 13-0-46
Er ist kristallin und wasserlöslich.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob das mit Kalisalpeter identisch ist.
Kann mir das jemand bestätigen oder negieren?
Die Lagerfähigkeit sollte bei kühl & trocken sehr lange Zeit möglich sein.