Salpeter Kalium Nitrat

Manfet schrieb:
Du weißst aber schon das man Samen vor dem Lagern trocknen muss? Um Samen zu stark zu trocknen musst du dich wahrscheinlich schon arg anstrengen.

Das man samen troknen muss vor dem lagern hab ich ja oben auch geschrieben, nur darüber wie trocken sie sein müssen war ich mir nicht ganz klar.
Aber das man sich dabei soooo anstrengen muss, um samen sooo trocken zu bekommen, wuste ich nicht. aber die dinger zebröseln zu staub wen man sie leicht reibt. Ist das schon sehr troken oder ehr im normal bereich? :huh: dazu muss ich sagen das ich die schoten meine nicht die sahmen!

Bearbeitet: Ne das man samen troknen muss hab ich nicht geschieben war ein anderer Thread :P hab heute abend mehrere geschrieben:blink: Aber ich weiß das man samen troknen muss bevor man sie lagert :D Ich glaube ich geh jetzt auch langsahm ins Bett bevor ich mit noch mehr klamotten durcheinader komme :P

Gruß chester
 
P.s man kann echt aus soviel scheiße und chemischen verbindungen bomben bauen. wenn man echt alles davon verbieten, limitieren wollen würde, würden wir in zukunft alle nur noch katoffelsuppe essen.

Schon mal die ChemVerbotsV gelesen? Dann weißt du, was da alles limitiert ist! ;) Man kann zwar aus einer Menge Bomben bauen, aber auch da gibt es solche und solche. Kaliumnitrat gehört da schon zu der potenten Sorte. Da kann man in der Tat schon einiges an Unfug mit machen! Aber halt auch ganz "normale" Sachen, wie seine Samen einlegen! Das ist immer die Sache dabei, es ist halt nicht alls schlecht! ;)
 
Naja, deutsche Gesetze sind doch meist durch Aktionismus geprägt
und sollen nur verkünden dass die Politik doch gehandelt hat.
Wirklichen Nutzen haben diese oftmals nicht, da kriminelle sich ja nicht drum scheren.
Eher treffen diese Verbote die Falschen, die mit den legitimen Absichten.
 
bleibt mal bitte beim thema leute! bombenbau wollen wir hier überhaupt nicht vertiefen und politische themen haben im technik&zubehör forum auch nichts zu suchen!
 
Ich hab zu dem Thema auch nochmal eine Frage. Ich hab bei meiner letzten Semillas-Bestellung auch ein Päckchen mitbestellt. Ein Viertel der Tüte hab ich in Wasser gelöst, ein bisschen Lösung benutzt und den Rest hab ich in ein kleines Plastikfläschen gefüllt. Macht das Sinn sowas aufzubewahren? Die nächsten Samen sollen so bis Ende Dezember eingeweicht werden. Hält sich das so lange?

Gruß,
Knut
 
Knut schrieb:
Ich hab zu dem Thema auch nochmal eine Frage. Ich hab bei meiner letzten Semillas-Bestellung auch ein Päckchen mitbestellt. Ein Viertel der Tüte hab ich in Wasser gelöst, ein bisschen Lösung benutzt und den Rest hab ich in ein kleines Plastikfläschen gefüllt. Macht das Sinn sowas aufzubewahren? Die nächsten Samen sollen so bis Ende Dezember eingeweicht werden. Hält sich das so lange?

Gruß,
Knut

Salpeterlösung kann man einfrieren, dann hält sie sich auf jeden Fall.
Steht sie bei Raumtemperatur rum, können ungünstigenfalls Bakterien wachsen (Trübung) und dann würde ich die Lösung nicht mehr verwenden.

Gruß

Peter
 
Bezugsquelle

Den ganzen Thread habe ich nicht durchgelesen, also, wenn schon da gewesen, einfach vergessen :whistling:

Habe ein Kilo Kalisalpeter E 252 ganz normal im Fleischereigroßhandel bekommen.
Kostete 6,50 + 19%. Keine blöden Fragen, kein Ausweis.

Wenn Ihr so einen Großmarkt in Eurer Nähe habt, einfach mal rübergehen.

Sollte jemand trotzdem nicht fündig werden, ein Kilo brauche ich wirklich nicht, kann also was davon abgeben. Vielleicht im Tausch gegen was anderes...

Edith sagt:
Ach du shys.., mir fällt gerade der lustige Zusammenhang zwischen dem Zeug und meinem Nick auf.

Nee, nix, nada!!!! Bin ein ganz friedliches Kerlchen. Meistens.
 
Frage zum Einweichen in Salpeter:

Dies will ich auch gerne mal probieren. Habe es noch nie gemacht. Auf einen Liter umgerechnet, wieviel Salpeter kommt da hinzu? Ist es ein Pulver? Sollte die fertige Einweichlösung warm sein? Wie lange wird eingeweicht?

Laut Google-Übersetzer heißt er im Englischen "Niter". Kann das jemand bestätigen? Ansonsten, wie ist seine chemische Formel (falls ich nicht weiterkomme und auf diese Weise bei den hiesigen Pharmacies oder chemischen Fabriken nachfrage)?
 
1g auf 100 mL

Kann man nachschauen -> Video vom Peter bezüglich Chili einweichen

http://www.youtube.com/watch?v=GNewAJb8YyM&list=UUE8oaFp0UlS6FEEhKrPVPQQ&index=9&feature=plcp
 
Die korrekte, englische Bezeichnung ist "Potassium Nitrate", chemische Formel KNO3.
 
Zurück
Oben Unten