Salvador de Bahia (C.chinense)

Salvador de Bahia x CGN 22837😍😍🌶️ super Ertrag 👍
IMG_20220610_122649.jpg
 
Salvator de Bahia x CGN 22837 mittlerweile die F5 Generation 😍👍
Leider hatte ich bis jetzt nur 1-2 Pflanzen pro Saison.... darum ist meine Kreuzung noch immer nicht stabil!! 🙈😕
Wahrscheinlich werde ich mir heuer die hellere Pflanze behalten!
Warum 🤔 das kann ich euch auch nicht ganz genau beantworten
Vielleicht werden die "Beeren" noch etwas größer und auch etwas milder!
Obwohl diese Sorte ein Traum ist 😍😍 pflegeleicht und sehr, sehr ertragreich mit bis zu 1500 "Schoten" pro Pflanze. Das Aroma ist nicht übertreiben "chinensisch", süßlich und mit SG 8 (in etwa) sozusagen erträglich 👍🌶️🔥
IMG20240404182500~2.jpg
IMG20240404182516~2.jpg
 
Hatte ich so noch nicht auf dem Schirm, ich werde mir den Thread wenn ich mal mehr Zeit habe ein bisschen genauer anschauen :angelic:
 
Sieht echt wunderschön aus :D
Wie ist die Sorte so vom Geschmack & Schärfegrad einzuordnen ?
Normalerweise müsste ich sagen siehe oben 😉
Mittlerweile hat auch die dunklere Pflanze einige Beeren drauf.... aber ich werde mir trotzdem die hellere Pflanze behalten!
Die dunklere Pflanze geht nach Wien... upps, der Empfänger weiß noch gar nichts davon 🫢🤫 aber er ist der von mir auserwählte 😍👍🙏
Das Bild ist von Pflanze Nummer 2
IMG20240414170730.jpg
 
Ups tatsächlich überlesen, passiert wenn mal 1x die Brille nicht auf hat :whistling:


Kommt es nur so auf dem Bild rüber, oder hat die dunklere Pflanze lila Früchte & die hellere Pflanze geht mit ihren Beeren mehr ins pinke ?
Werde in den nächsten Tagen eine Gegenüberstellung machen 😜 wenn das Wetter mitspielt 😵‍💫 leider sind die Prognosen ab Dienstag nicht ganz so gut!!
 
Zurück
Oben Unten