Salvador de Bahia (C.chinense)

Heute mal eine Detaillaufnahme der größeren SdB vom 19.09.
IMG_9157.JPG

Das selbe von einer Murupi Doce vom 24.09.
IMG_9158.JPG
 
Eine sehr leckere Sorte wie ich finde, sehr fruchtig, sehr dezente Kaugumminote. Hatte die dieses Jahr auch schon am Start und werde sie für die Saison 2017 auch wieder unter die Erde bringen! Ertragsmäßig eine meiner stärksten dieses Jahr.
 
Moin!

Die läuft bei mir nicht gut,warum auch immer.
Die anderen Sorten aus Bahia und Chapada Diamantinha dagegen gut .

Aber gerade weil die in Deutschland an sehr unterschiedlichen Standorten angebaut wird.
,steigt ja die Erfolgsquote.

Gucke jetzt aktuell in Brasilien rum.
 
Moin!

Neeh erst mal Familie.......,viel Churasco
sehr viel eiskaltes Bier...
Gibt Schlimmeres!

Aber da kommen wir in 4 Wochen bestimmt mal zu.

Gruß!

Gernot
 
Moin!

Vielen Dank!

Diesmal geht es mehr in de Süden,lassen uns über raschen.
Werde aber wohl erst hinterher Photos einstellen,ist mit Kindle fire doch sehr mühselig.
 
Die Salvador de Bahia öffnet ihre Blüten noch nicht.
Sie werden gelb und fallen ab.
IMG_9252.JPG

Meine Murupi Dolce dagegen fängt fleißig mit blühen an.
IMG_9253.JPG

Die kleinere SdB bekommt nun auch Knospen.
IMG_9254.JPG

Die beiden noch nicht gekeimten Samen habe ich nach 70 Tagen entsorgt.
 
Zurück
Oben Unten