Salvador de Bahia (C.chinense)

@Bhut-Head: Respekt, da geht was. Sieht wirklich klasse aus. Haben deine Pflanzen auch diese Punkte / Pigmentstörungen auf den Blättern?
Nun habe ich die von dir beschrieben Punkte/Pigmenstörungen auch festgestellt.
Bei Salvador de Bahia und Murupi Doce.
Ich kann diese Punkte sehen wenn ich die Blätter gegen das Licht betrachte.
Von oben her gesehen ist nichts sichtbar aber bei der "Durchsicht" von unten, bei der Blattlauskontrolle, sieht man die Punkte deutlich.
 
Interessant. Meine hatten das damals nicht. Vor allem muss man bedenken, dass alle Samen aus der gleichen Frucht stammten!
 
Die lila Stängel sind aber oft nur eine temporäre Erscheinung. Hatte ich auch schon bei anderen Sorten gehabt, hat sich aber dann verwachsen... Woran das liegen kann, keine Ahnung...
 
Hier mal wieder Bilder von meinen beiden SdB.
Sie haben sehr kleinblättriges unddichtes Laub.
Sie bilden auch ständig Blüten werfen jedoch noch immer alles ab.
In 18x18
IMG_9568.JPG

In 15x15
IMG_9567.JPG

Murupi Doce in 15x15
IMG_9571.JPG
 
Wow, die sind schon verdammt weit. Wie düngst du? Meine SdB hat damals Unmengen an Dünger verschlungen, bis endlich die Blüten dran blieben und sich Früchte bildeten. Im jetzigen Zustand würde ich aber eh noch keine Früchte empfehlen, das hemmt das Wachstum zu sehr.

Und ansonsten: Meine Samen sind versenkt - meine Saison ist gestartet. Und die SdB ist natürlich auch dabei
 
Bis jetzt mussten sie noch ohne Dünger auskommen.
Werde aber mal langsam mit Haka s.S. 0,5gr/l beginnen.
 
Meine Pflänzchen haben den oben beschriebenen Lilastich auch nicht, mal sehen ob das so bleibt oder ob da noch was kommt. :woot:
 
Die beiden Erstgeschlüpften am 08.01.2017 sind die SdB. Bin also mit einer Pflanze dabei. Die Zweite würde ich gerne beim Frühlingstreff in Würzburg an ein interessiertes Forenmitglied weiterreichen, wenn das OK ist @airball :)
 
Zurück
Oben Unten