Salz und Pfeffer

Salz verwende ich zu zeit die Super sonder Edition von Julian hier aus den Forum ( Danke nochmal )
Viele verschiedene Sorten für jede Gelegenheit.
Was das für ein Salz ist kann ich nicht sagen
Julian macht da ja ein Weltgeheimniss draus

Hallo domi,
ganz klar, es gibt kaum einen Grund den Pfeffer nicht frisch zu mahlen. Es gibt sogar elektrische Pfeffermühlen mit Beleuchtung. Eine Handmühle tut es genau so gut. Bei den Mühlen kann man auch individuell einstellen, wie fein oder grob man den Pfeffer haben möchte. Frischgemahlener Pfeffer richt super lecker.

@Steffen und Gabi,
könnte einer von euch mal einen Link von dem Salz einstellen? Ich finde es nicht so schnell. Würde mich interessieren, was Julian da verwendet oder mixt.

Viele Grüße
S P

Steffen und TyTo meinen damit mein Salz. Foto einer Probe anbei.

Da waren es noch 5 Sorten, mittlerweile habe ich noch ein paar Sorten mehr dazugepackt. Rezept dafür? Geheim... :) Nur so viel sei verraten: Das Salz kommt aus Portugal. Der Rest aus meiner Ernte.

Es gibt noch mehr Sorten?
Muss ich gleich mal wieder bestellen,meine Familie möchte auch noch haben.
Sie meinten ein must have in der küche

Bist aber auch ein Geheimniskrämer, Julian. ;)
Sieht klasse aus, Dein Salz ! :clap:

Klar bin ich das! Einen kleinen "Vorteil" muss ich doch haben...
Das ist richtig Arbeit, die richtige Mischung zu machen. Die Holzständer sind auch selber gemacht (von einem Schreiner) - die kamen zu Weihnachten richtig gut an. :)
Im Herbst gibt es mehr dazu. Mehr Sorten, mehr Infos vielleicht - und ein link zum Bestellen. :)

Das erinnert mich ja schon fast an Paul's "Geheimmischung" zum Rocotoschmalz :D
Aber die Ständer, und natürlich auch das Salz, schauen super aus :thumbup:
Da bin ich ja mal auf den Herbst und den Bestell-Link gespannt :)

Hallo, Julian!,
Bei solch einer Werbung für Dein Salz, würde ich auch gerne bei Dir bestellen! Ich benutze auch gern verschiedene Salze zu verschiedenen Gerichten!
Hast Du ein Geschäft, oder planst Du eines?

Lasst euch überraschen... :)
Da ich außer dem Salz (welches es naturgemäß nicht am Ammersee gibt) alle Produke (=Chilis) selbst anpflanze und die Ernte dieses Jahr nicht so großartig war, habe ich kaum mehr Material. Düse Saison wird deutlich mehr angebaut... Ein paar Gläser habe ich noch. Mehr Infos: PN bitte.

Meersalz ist richtig. Ist aber eine Mischung aus zwei verschiedenen. Nicht wegen des Geschmacks, sondern wegen der Konsistenz.

...

Ät Julian: schaut suuuper aus! Klasse umgesetzt, bin neidisch!

Top.

Meersalz unjodiert
Schwarzer Pfeffer

Bzgl. Curry ist das nicht so einfach. Auch wenn es "indisches Curry" heißt, sind so gut wie alle verschieden. Auch in Inden selbst, mischt sich jeden Familie das Curry selbst. Im Moment esse ich eine Mischung von einer Indischen Freundin :)

Paprika Ungarisch (Füszerpaprika). Den kauf ich mir immer direkt in Ungarn. Ich fahre ja nur 1 Std rüber :)

Zurück
Oben Unten