Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonathan

Jalapenogenießer
Beiträge
218
Samentauschspiel 2010
1. Hero, Start: got ready to rumble: 22.10.2010
2. Jonathan, Ankunft und Weiterfahrt: 25.10.2010
3. Don Pablo, Ankunft 26.10.2010
4. simpsonia, Ankunft / Weiterfahrt: 28.10. / 30.10.2010
5. [---]
6. Mista B., Ankunft und Weiterfahrt: 02.11.2010
7. gaudimax, Ankunft / Weiterfahrt: 04.11. / 05.11.2010
8. Scouville-Süchtling Weiterfahrt: 08.11.2010
9. [---]
10. peggy 2305, Ankunft / Weiterfahrt: 11.11. / 12.11.2010
11. fischi 1401, Ankunft / Weiterfahrt: 15.11. / 16.11.2010
12. claudis-Castle, Ankunft / Weiterfahrt: 17.11.2010
13. Rossi, Ankunft / Weiterfahrt: 18.11 / 20.11.2010
14. janektar, Ankunft / Weiterfahrt: 25.11. / 26.11.2010
15. Mogli, Ankunft / Weiterfahrt:
16. Jalapenner

Versand:
Nach bestem Wissen und Gewissen & mit Gottes Hilfe. Prognostiziert liegt die Versandart zwischen Großbrief und Päckchen.

Inhalt:
ab Start: 40 Sorten (Details folgen)
Zwischenstand 2/14: 43 Sorten (Details folgen)
am Ziel: ?? Sorten (Details folgen)

Spielprinzip "Samentausch":
Sinn und Zweck des Spiels ist es, eine möglichst große Auswahl an verschiedenen Chilisamen zusammenzustellen und quer durch Deutschland zu schicken, wobei jeder Teilnehmer Samen dem Paket hinzufügt (sofern vorhanden) und sich neue Sorten herausnehmen kann.
Diese Spielrunde hat sich darauf geeinigt, Informationen zu Aufenthaltsort und (zumindest partiell gewünscht) Inhalt des Pakets zu veröffentlichen und nachfolgende Regeln zu beherzigen.

Regeln: (by Jalapenner, nicht parlamentarisch abgesegnet, aber entsprechen den Regeln des gMv, gekürzte Version)
1. Entnommen werden darf aus dem Paket soviel, wie gebraucht wird, bei Sorten mit wenig Samen sollten entsprechend weniger Samen entnommen werden, damit die nach einem auch noch was haben
2. Es ist nicht Pflicht Samen in das Paket zu packen, wird aber gerne gesehen.
3. Die Sorten die bereits im Paket enthalten sind, dürfen nicht vermischt werden (wer also meint alle Samen aus dem Paket zusammen zu gießen oder die Ettiketten zu ändern, ist ein Blödmann)
4. Falls Samen in das Paket gegeben werden, dann bitte mit Sortenname auf einem Etikett oder auf einem Zettel in der Tüte.
5. Die Versandart ist frei wählbar, von Warensendung ist abzuraten
6. Das Paket wird jeweils an den nächsten in der beigelegten Adress-Liste gesendet. Diese bitte immer mitschicken.
7. Das Paket ist so schnell wie möglich weiterzuschicken.
8. Bei unbekannten Sorten wäre ein Hinweis sinnvoll (z.B. "Schärfe: 5-7", "sehr süß", "bunt", "Mischung aus mehreren Sorten",...)
9. Wer andern eine Bratwurst brät, brauch ein Bratwurst-Bratgerät
10. Wer Quatsch mit der Sendung macht, sollte wissen, dass wir die Adresse haben... :devil:

Interesse einzusteigen?:
Hier geht es zur zweiten Runde für nachkommende Interessenten

Original-Beitrag:
Hallo, besteht dieses Jahr wieder Interesse an einem Samentauschspiel? Die Resonanz war letztes Jahr ja sehr gut (nur da war ich leider zu spät dran)...
 
RE: Samentauschspiel 2010

Könntest du den Neulingen das Spiel kurz erklären?

Gruß
 
RE: Samentauschspiel 2010

Hi,

ich wäre wohl dabei. Leider ist da doch in einer Gruppe letztes mal was schief gegangen, oder wie war das nochmal ?!

Ein neuer Versuch wäre es aber wert. Hatte ja bei den meisten geklappt.

@Beant: Du bekommst ein Paket, nimmst Samen raus und packst Samen wieder rein. Danach weiterschicken auf den nächsten Deiner Liste.

Also, ich wäre wohl dabei. Samen habe ich reichlich.

Wer noch?
Wer macht den Spielleiter?
 
RE: Samentauschspiel 2010

Also am "Spielleiter" sollte es nicht scheitern, dazu hätte ich wohl Lust, ich fühle mich bezüglich der vorhandenen Samenauswahl nur als "Starter" nicht besonders gut geeignet, aber da gibt es ja schon ein erstes Angebot.
Für die reichlich versorgten ist der Anreiz natürlich geringer, aber vielleicht hat ja jemand Lust mitzuhelfen, wenn man das Porto sponsort... :whistling:
Und falls es Probleme mit der Paketweitergabe geben sollte: wir haben dann ja eine Adresse :devil:
 
RE: Samentauschspiel 2010

PS.: Münster, Münster, Steinfurt: wir wickeln das mit dem Fahrrad ab!!! *gg*
 
RE: Samentauschspiel 2010

Stimmt, das letzte Mal hat das in der einen Gruppe ja nicht sonderlich gut funktioniert. Bin zwar etwas skeptisch (obwohl es bei mir einwandfrei geklappt hat), würde allerdings wieder mitmachen. Hab auch genügend Samen, um ein Startpaket zu stellen (allerdings nicht so viel Zeit, um mich um die Abwicklung zu kümmern)...
 
RE: Samentauschspiel 2010

Was sollte man denn für einen Samenvorrat besitzen um da sinnvoll mitmachen zu können? Interesse hätte ich schon, leider sind bei mir von den meisten Sorten nur wenig Samen da.
 
RE: Samentauschspiel 2010

Hi,
hört sich interessant an -- wie hoch ist das Porto gewesen das letzte mal? Sehr schwer wird es wohl nicht werden :) sind ja keine Kürbisse *grins*.
Könnt mir vorstellen auch mit zu machen.
LG
 
RE: Samentauschspiel 2010

Hi,

na? Könnte was werden ;-)

Wichtig ist echt nur das ALLE dann auch das erhaltene Päckchen KURZFRISTIG wieder verschicken.


Weitere Anmeldungen?
 
RE: Samentauschspiel 2010

Ich würde sowas auch gerne mal mitmachen, bin aber noch am Überlegen, ob ich das nicht aufs nächste Jahr verschiebe, damit ich da auch ordentlich Samen reinknallen kann und nicht fast nur rausnehme..

Was passiert eigentlich mit dem letzten in der Liste? Behält der das Paket, oder schickt er es an den ersten zurück, oder ganz anders?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten