Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Beendet)

RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Hallo hab gelesen das man sie mit teebeuteln schützen kann, oder halt die sorten indoor halten die man kreutzen wiil.




lg. Frank
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Hallo,

das sehe ich anders, da ein Anfänger dies nicht wissen kann.
Ich weiß das man verhüte sollte, wenn man Saatgut gewinnen möchte, tue es für mich persönlich aber trotzdem nicht. Habe auch noch keine Probleme gehabt mit Verkreuzungen. Nur wenn ich Saatgut weiter geben möchte ist das schon ein Problem. Deswegen jetzt die Frage, kann man unverhütetes Saatgut in das Paket geben wenn es als unverhütet beschriftet ist? Oder ist es gar nicht zulässig?
Baumchilis hatte ich bisher noch keine, möchte aber gerne welche anbauen dieses Jahr.
c. chinese hatte ich im vergangenen Jahr mehrere neben einander stehen gehabt :undecided:. Habaneros rot, ivory, chocolate und Jolokia. Wenn sich da was verkreuzt hat ist das doch bestimmt lustig zu schauen was raus kommt :blush:

für robbe:
http://www.hot-pain.de/chilis-vermehren-und-kreuzen


LG
Buchsini
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Ich denke man kann bei unseren Anbaumethoden nie ganz sicher sein, dass es nicht doch zu einer hybridisierung kommen kann. Hatte es selbst schon ein Mal gehabt. Ich denke es ist ok, wenn man die Tütchen dementsprechend kennzeichnet so wie Buchsini3 es vorgeschlagen hat.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Also will nix verkehrtes sagen ,denke mal das du sie mit reinlegen kannst (weil es ja kein muss ist welche reinzulegen) wenn du die sorte angibst mit den hinweis ACHTUNG VIELEICHT GEKREUTZT müste es zu machen sein, ist aber meine meinung und ich bin einer von zwanzig vieleicht Firefly ne PM schicken er organisiert die gruppe.


lg. Frank
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Hallo,


.....und? kann ich denn noch mit machen?:huh:


oh, ok habs gesehen ...bin dabei. Danke schön :-)))


LG
Buchsini
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Hallo,

jep, habe ich gesehen. Danke.


Freue mich schon drauf.
Kann man schon erfahren was drin sein wird? Oder steht das hier irgendwo?

LG
Buchsini
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

He Onkelhotti,

dank dir für deine Aufmerksamkeit. Hat sich ja alles geklärt. Werde wohl endlich mal versuchen reines Saatgut zu gewinnen. Hab nur immer so viel andere Sachen im Garten zu tun das so was immer zu kurz kommt. :D

LG
Buchsini
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Buchsini3 schrieb:
He Onkelhotti,

.................... Hab nur immer so viel andere Sachen im Garten zu tun das so was immer zu kurz kommt. :D

LG
Buchsini

kommt mir sehr bekannt vor lach
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Ob jemand eine Liste erstellt hat weiß ich jetzt nicht, veröffentlicht hat's glaub ich auch keiner. Finde es persönlich aber auch schöner wenn man vorher nicht weiß was alles drin ist.

LG Smilla
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Buchsini3 schrieb:
Hallo,

jep, habe ich gesehen. Danke.


Freue mich schon drauf.
Kann man schon erfahren was drin sein wird? Oder steht das hier irgendwo?

LG
Buchsini

Buchsini3 schrieb:
He Onkelhotti,

dank dir für deine Aufmerksamkeit. Hat sich ja alles geklärt. Werde wohl endlich mal versuchen reines Saatgut zu gewinnen. Hab nur immer so viel andere Sachen im Garten zu tun das so was immer zu kurz kommt. :D

LG
Buchsini

Hallo keiner weiß was drin ist , schon das es sich alles geklärt hat
schönen Abend dir noch .

lg. Frank
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Hallo,

jo, ist schon richtig. Dachte nur man könnte sich vorher schon mal die Sorten alle anschauen. Das Paket soll ja möglichst schnell wieder weiter geschickt werden....weist du :blush:

LG
Buchsini
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Buchsini3 schrieb:
Hallo,

jo, ist schon richtig. Dachte nur man könnte sich vorher schon mal die Sorten alle anschauen. Das Paket soll ja möglichst schnell wieder weiter geschickt werden....weist du :blush:

LG
Buchsini

Hm, da ich ja ein Stück vor dir dran bin, schnell tippen kann und ausserdem heut extrem gute Laune hab erstell ich ne Liste und schick sie dir per PN wenn du möchtest. :)

LG Smilla
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

...das außergewöhnliche..

...he wer bist du denn? :) Hast wohl auch noch andere Sachen im Garten außer Chili? :D


LG
Buchsini
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1

Also ich finde es sollte geheim bleiben.. Ist mehr überraschung. Außerdem nehmen sich ja immer ein paar leute was raus, andere legen was rein und die eine sorte verschwindet ggf auch..
 
Zurück
Oben Unten