Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Beendet)

RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Bin am überlegen auf die Gruppe 3 noch zu warten. Die sind auch schon relativ weit. Dann brauchen wir keine 2 pakete sondern es gibt nur noch eins. Für weitere gruppen, die sicherlich kommen werden, wäre das dann auch einfacher.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Chiliger schrieb:
Aber die Liste sollte doch 'geheim gehalten' werden, oder nicht?
Dann ist doch die Überraschung größer!!!

So hatte ich das auch gelesen. Die Liste war eigentlich nur für Sol, damit er sich noch Samen aussuchen kann, weil er ja mit mir zusammen das Startpaket gestellt hat und ich dann nicht mehr das ganze Paket weiterschicken brauch und ich möchte sie nur haben, weil ich etwas zu faul bin, eine eigene zu erstellen :blush: :angel: (hab die Liste für meine bisherigen immer noch nicht aktualisiert).
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Firefly schrieb:
Bin am überlegen auf die Gruppe 3 noch zu warten. Die sind auch schon relativ weit. Dann brauchen wir keine 2 pakete sondern es gibt nur noch eins. Für weitere gruppen, die sicherlich kommen werden, wäre das dann auch einfacher.

doOnny schrieb:
Gute Idee finde ich!!

Es ist doch schon ein so großes Paket mit unendlich vielen Sorten bei euch zusammengekommen!!! Müsst ihr denn noch mehr haben? Euer Paket wächst doch auch noch durch eure eigenen Beigaben.

Wir [2010 Gruppe 1- 2-3] hatten es im Laufe des Spieldurchganges jeweils auf ca. 130 Sorten anwachsen lassen.


Warum bleibt das Saatgutpaket nicht solange bei Gruppe 3 / 2010 bis sich eine zweite Gruppe 2011 gründet ? Die wird ja bestimmt nicht lange auf sich warten?
Die würde ja sonst bei Null anfangen und ihr fangt wahrscheinlich mit weit über 100 Sorten an? Oder glaubt ihr , dass eure Gruppe schneller fertig ist, als sich eine neue formiert?


gerechter wäre es, die Samen für eine 2 Gruppe 2011 zu verwahren.
fair wäre es, der neuen Gruppe die Saat zu verwahren!

Nun hoffe ich, und bitte euch, dass ihr keinem Sammelrausch verfallen seid!
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Von mir aus kann das Paket Gruppe 3/2010 eine noch zu gründende Gruppe 2/2011 haben!

Wir legen ja auch alle was ins Paket!
Und für die ersten ist ja schon eine Menge drin!

So startet niemand bei null und alle bekommen reichlich Chilisamen!
Und sollte, was ich nicht glaube, keine Gruppe 2/2011 zustande kommen, könnte das Paket ja immer noch unsere Gruppe durchlaufen..
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Chiliger schrieb:
Von mir aus kann das Paket Gruppe 3/2010 eine noch zu gründende Gruppe 2/2011 haben!

Wir legen ja auch alle was ins Paket!
Und für die ersten ist ja schon eine Menge drin!

So startet niemand bei null und alle bekommen reichlich Chilisamen!
Und sollte, was ich nicht glaube, keine Gruppe 2/2011 zustande kommen, könnte das Paket ja immer noch unsere Gruppe durchlaufen..

Dein Statement dazu hört sich wirklich ritterlich an.Denn es waren ja auch sehr viele Mitspieler in 2 oder allen 3 Gruppen. Und da sind natürlich auch immer wieder die selben Sorten dazu gekommen. Ein riesiger gewinn wäre es wahrscheinlich sowieso nicht. Aber das müssen die Spielleiter der Gruppen entscheiden.

Besonders gefällt mir, wenn sich wirklich keine zweite Gruppe 2011 findet, dass eure Gruppe immer noch die Samen haben kann.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Also mir ist es egal, ob wir jetzt 2 "kleine" oder ein "großes" paket draus machen.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Firefly schrieb:
Also mir ist es egal, ob wir jetzt 2 "kleine" oder ein "großes" paket draus machen.

Hmm, finde ich auch ne schwierige Entscheidung (da ich ja auch nicht weiss, was in den Paketen drin steckt).

Ich *persönlich* fände es interessanter, ein großes Paket zu bekommen, in dem vielleicht noch die eine oder andere interessante Sorte drin ist. Ich denke die meisten von uns haben sowieso schon "ihre" Auswahl für diese Saison getroffen und die ersten Kerne liegen in der Brutbox.

Andererseits sind bestimmt ein paar Newbies auf der Liste, die händeringend ganz ganz dringend auf das/ein Paket warten :D
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

ich denke auch das da bestimmt noch eine gruppe kommt .. und dann sind die samen aus 2010/3 da...
lg
thor
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Wir können ja unter allen die mitmachen mal abstimmen.

Also ich wäre auch dafür das ,,kleine" Paket zu starten und wer will kann sich ja dann noch für die Gruppe2 2011 eintragen wo dann das andere ,,kleine" Paket durchläuft.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

braumeister schrieb:
Andererseits sind bestimmt ein paar Newbies auf der Liste, die händeringend ganz ganz dringend auf das/ein Paket warten :D

Viel schöner wäre es wenn der Quertausch auch mal Gruppe 1 erreichen würde.
Ich möchte jetzt mal vorsichtig auf die Kommentare 238 &272 im Spiel 2 hinweisen.

Kommt mir fast so vor als ob ich gekonnt ignoriert worden bin.


gruß Tobi
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

mogli schrieb:
Viel schöner wäre es wenn der Quertausch auch mal Gruppe 1 erreichen würde.

Das heisst (wenn ich das zu später :P Stunde richtig deute): es gibt eine (hypothetische) Gruppe 2011/2, die das Paket aus 2010/3 bekommt. Wenn dann das erste Paket aus 2011/1 (das aus 2010/2 kommt) durch ist, geht es an 2011/2 und umgekehrt (theoretisch) könnte dann das Paket aus 2011/2 (aus 2010/3) an 2011/1 weitergeleitet werden - zumindest an die Rest-Interessierten ... *verwirrtguck*
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Thor schrieb:
ich denke auch das da bestimmt noch eine gruppe kommt .. und dann sind die samen aus 2010/3 da...
lg
thor

leguan85 schrieb:
Wir können ja unter allen die mitmachen mal abstimmen.

Also ich wäre auch dafür das ,,kleine" Paket zu starten und wer will kann sich ja dann noch für die Gruppe2 2011 eintragen wo dann das andere ,,kleine" Paket durchläuft.

Wie gesagt, ich wollte euch damit nur einen Dankanstoß geben, die Entscheidung der Genügsamkeit liegt bei euch.


mogli schrieb:
braumeister schrieb:
Andererseits sind bestimmt ein paar Newbies auf der Liste, die händeringend ganz ganz dringend auf das/ein Paket warten :D

Viel schöner wäre es wenn der Quertausch auch mal Gruppe 1 erreichen würde.
Ich möchte jetzt mal vorsichtig auf die Kommentare 238 &272 im Spiel 2 hinweisen.

Kommt mir fast so vor als ob ich gekonnt ignoriert worden bin.


gruß Tobi

Da habe ich die ganze Zeit auch drüber nachgedacht. So wie du sagtest, war es meiner Auffassung nach in der 2010ér Gruppe anders geplant. Aber da ich mehr als genug Saatgut habe, hatte ich mich zurückgehalten.



___________________________________________
EDIT:
braumeister schrieb:
mogli schrieb:
Viel schöner wäre es wenn der Quertausch auch mal Gruppe 1 erreichen würde.

Das heisst (wenn ich das zu später :P Stunde richtig deute): es gibt eine (hypothetische) Gruppe 2011/2, die das Paket aus 2010/3 bekommt. Wenn dann das erste Paket aus 2011/1 (das aus 2010/2 kommt) durch ist, geht es an 2011/2 und umgekehrt (theoretisch) könnte dann das Paket aus 2011/2 (aus 2010/3) an 2011/1 weitergeleitet werden - zumindest an die Rest-Interessierten ... *verwirrtguck*

Ja, das hast du richtig erkannt. Das war aber meine Vorstellung. Nicht die, die Mogli meint. Denn unterhalb der 2010ér Gruppe sollte bereits quergetauscht werden. Zumindest wurde es besprochen.
Eine Korrektur hätte ich aber in deiner Listung: [.........]bekommt. Wenn dann das erste Paket aus 2011/1 (das aus 2010/2 + 2010/1 kommt) durch ist, geht es an [.......]

Alle Beiträge durchzulesen und genau rückzuverfolgen wer was gesagt hat, habe ich aber keine Lust und Zeit.


@ Brandmeister: deine Tomatensamen sind heute bei mir angekommen. Und deine Saat ist heute eingetütet und geht morgen an dich raus! Danke nochmal dafür.
Bernd
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

mogli schrieb:
Viel schöner wäre es wenn der Quertausch auch mal Gruppe 1 erreichen würde.
Ich möchte jetzt mal vorsichtig auf die Kommentare 238 &272 im Spiel 2 hinweisen.

macht es da nicht sinn das die gruppe dann zur gruppe 2011/2 umbenannt wird? und dann es so weiter geht?
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Scoville-Süchtling schrieb:
@ Brandmeister: deine Tomatensamen sind heute bei mir angekommen. Und deine Saat ist heute eingetütet und geht morgen an dich raus! Danke nochmal dafür.
Bernd

Brandmeister? Braumeister? Ich muss da gerade mal feststellen, dass ich schon fast gar nicht mehr weiss wer was von mir bekommen hat :crying: Aber stimmt, der "braumeister" :D hat an dich 'n Päckchen geschickt - ich hoffe, das passte so.

Im nächsten Jahr werde ich noch ein bißchen mehr Saatgut für die Allgemeinheit zurücklegen müssen. Mit soviel Interesse habe ich (in einem CHILIforum) irgendwie nicht gerechtet...
 
Zurück
Oben Unten