Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Beendet)

RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

sorry, ich brauch wohl ne Brille. Ja du hattest mir Saatgut geschickt. Und da nannte ich dich schon Robert. obwohl du auch gar nicht so heißt.....you know what i mean?
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

mogli schrieb:
Kommt mir fast so vor als ob ich gekonnt ignoriert worden bin.

Ich weiß nicht, worum es in der anderen Gruppe geht.
Wenn es dir wichtig ist, und nicht weiter verwirrt, poste doch die relevanten Beiträge mal hier.



Ansonsten plädiere ich dafür, dass wir die Sache hier nicht unnötig verkomplizieren!!!

Ist doch keine Wissenschaft, sondern ein hobbymäßiger Chilisamentausch...
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Scoville-Süchtling schrieb:
Da habe ich die ganze Zeit auch drüber nachgedacht. So wie du sagtest, war es meiner Auffassung nach in der 2010ér Gruppe anders geplant. Aber da ich mehr als genug Saatgut habe, hatte ich mich zurückgehalten.

.....

Ja, das hast du richtig erkannt. Das war aber meine Vorstellung. Nicht die, die Mogli meint. Denn unterhalb der 2010ér Gruppe sollte bereits quergetauscht werden. Zumindest wurde es besprochen.
Eine Korrektur hätte ich aber in deiner Listung: [.........]bekommt. Wenn dann das erste Paket aus 2011/1 (das aus 2010/2 + 2010/1 kommt) durch ist, geht es an [.......]

Alle Beiträge durchzulesen und genau rückzuverfolgen wer was gesagt hat, habe ich aber keine Lust und Zeit.

Leider war ich vorletzter und hab wohl nachvollziehbarer weise viele Tütchen mit nur 1 , 2 oder 3 Samen dort liegen gehabt , wo ich dachte es sei an anderer stelle besser aufgehoben. So hab ich im endefekt mit 2 Kürbissorten , 1 Spargel und ner Indischen Netzgurke genausoviele sachen entnommen wie Chillis.
Weil ich eher mit Chinensen liebäugle , wo ja leider eher nicht sooo viele von da waren.

Allerdings konnte ich aufgrund der "großen Umfrage" darauf schließen , dass ich nochmal die Chance bekomme
welche zu ergattern und hab mich damit begnügt.

Wenn ich gleich nicht schlafen kann werd ich mir die Lage nochmal gönnen und schau wer oder was der Grund dafür ist.

Ich möchte da keinem dem Vorwurf machen aber nur weil einige in 2 oder sogar 3 Spielen teilgenommen haben , heißt das nicht das andere "leerausgehen" sollten.

E: Damit mein ich einfach , dass ich wohl durch diese Situation der Einzige aus Gruppe 1 bin der sich dazu gemeldet hat ?!

Thor schrieb:
mogli schrieb:
Viel schöner wäre es wenn der Quertausch auch mal Gruppe 1 erreichen würde.
Ich möchte jetzt mal vorsichtig auf die Kommentare 238 &272 im Spiel 2 hinweisen.

macht es da nicht sinn das die gruppe dann zur gruppe 2011/2 umbenannt wird? und dann es so weiter geht?

Wie o.g sind viele bereits bedient oder sind noch in anderen gruppen beteiligt , deshalb macht das denk ichmal nur bedingt sinn.
Es sollten eigentlich nur nochmal die Orte durchfahren werden , die noch bedarf haben.

So etwas hätte man koordinieren müssen , bzw. es zulassen müssen.



Chiliger schrieb:
mogli schrieb:
Kommt mir fast so vor als ob ich gekonnt ignoriert worden bin.

Ich weiß nicht, worum es in der anderen Gruppe geht.
Wenn es dir wichtig ist, und nicht weiter verwirrt, poste doch die relevanten Beiträge mal hier.

Ansonsten plädiere ich dafür, dass wir die Sache hier nicht unnötig verkomplizieren!!!

Ist doch keine Wissenschaft, sondern ein hobbymäßiger Chilisamentausch...

Schreib ich gleich was zu und werde das Drama wohl auch damit beenden ;)
Nachdem ich 2 mal keine resonanz bekam hoffe ich , dass das hier iwo nachvollziehbar ist.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Also ich wäre auch dafür, dass wir direkt starten und dass das zweite Paket an eine eventuelle Gruppe 2011/2 geht. Wer Lust hat, kann da ja sowieso nochmal dran teilnehmen und es wäre doch für eine zweite Gruppe auch schöner, wenn sie direkt mit mehreren Sorten starten können.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

katscha schrieb:
Also ich wäre auch dafür, dass wir direkt starten und dass das zweite Paket an eine eventuelle Gruppe 2011/2 geht. Wer Lust hat, kann da ja sowieso nochmal dran teilnehmen und es wäre doch für eine zweite Gruppe auch schöner, wenn sie direkt mit mehreren Sorten starten können.

ganz meine rede würde ich mir auch sehr wünschen dann wirds nicht zu spät für die die in der mitte und am ende der liste sind grinz

glg
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

das-ausergewoehnliche schrieb:
katscha schrieb:
Also ich wäre auch dafür, dass wir direkt starten und dass das zweite Paket an eine eventuelle Gruppe 2011/2 geht. Wer Lust hat, kann da ja sowieso nochmal dran teilnehmen und es wäre doch für eine zweite Gruppe auch schöner, wenn sie direkt mit mehreren Sorten starten können.

ganz meine rede würde ich mir auch sehr wünschen dann wirds nicht zu spät für die die in der mitte und am ende der liste sind grinz

glg

Wenn das der aktuelle Meinungsstand ist werde ich das Paket aus Gruppe 3 gerne aufbewahren, bis eine neue Gruppe startet.
Egal, ob noch in diesem Frühjahr oder im Herbst.

Dann könnt ihr mich auch aus der Liste nehmen.
Ich hatte mich nur eingeklinkt, um das Ganze zusammenzuführen. Samen habe ich für die nächste Saison reichlich.
Und vielleicht freut sich jemand anderer, wenn er/sie noch mitmachen darf.

Viel Spaß beim Stöbern, Aussuchen, Tauschen, Weitergeben eurer Lieblingssorten.....
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Dann beschließe ich, dass wir mit dem Paket der Gruppe 1 und 2 anfangen, sobald sie bei mir eintreffen.
Xiocolata behält die Samen der Gruppe 3 bis eine neue Gruppe startet und wird aus der Gruppe entfernt.

@Mogli
Wir haben in dieser Gruppe noch einen Platz frei. Wenn du möchtest trage ich dich irgendwo in die Mitte ein, dann haste auch die Chance ein paar Samen in hoffentlich etwas größerer Stückzahl zu bekommen.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Firefly schrieb:
Dann beschließe ich, dass wir mit dem Paket der Gruppe 1 und 2 anfangen, sobald sie bei mir eintreffen.
Xiocolata behält die Samen der Gruppe 3 bis eine neue Gruppe startet und wird aus der Gruppe entfernt.

@Mogli
Wir haben in dieser Gruppe noch einen Platz frei. Wenn du möchtest trage ich dich irgendwo in die Mitte ein, dann haste auch die Chance ein paar Samen in hoffentlich etwas größerer Stückzahl zu bekommen.

Ich habe in deinem Post farbig markiert ..........
Das nenn ich mal "demokratische Führung einer Tauschgruppe!!!"
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Ich find's ok.

Außer 'mogli' postet für die Unwissenden noch was...
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Mogli hat mir eine PM geschickt und da wir hier auf grundlage einer Diskussion nicht zu einem Ergebnis gekommen sind, habe ich als totalitärer El Presidente dieser Gruppe eine Entscheidung getroffen :) und wen das stört kann ja meine Insel verlassen.

Mmh Ich habe wohl die letzten Tage zuviel Tropico gespielt ^^
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Und wann gehts jetzt los?
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

Also seid Ihr Euch einig? Dann werd ich das Paket an Firefly fertig machen und spätestens Montag auf Reisen schicken (muss noch die Samen für Sol fertig machen). Alle einverstanden?
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gruppe VOLL)

:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:
 
Zurück
Oben Unten