Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

@Mayachili
Dann kannste mich auf jeden Fall auf die Liste setzen!!!
Bis dahin müssten wir auf jeden Fall einiges zusammenhaben(Tomaten, Gemüse, hoffentlich einige Solanumarten.....) Mal schauen:)
Lg,
David

@ cattivo
Es geht ja nicht um Masse sondern um Spaß am Tauschen. Was für den Einen 'ne gewöhnliche Sorte ist, ist für den Anderen vielleicht 'ne Neuheit. ;)
Schön, dass Du mitmachen willst. :)

@ Iguana-Tinte
Mach Dir nicht zu viele Gedanken und lies mal Punkt 4. des Regelwerks! :P
Prima Entscheidung, bist auf der Liste. :)

sofern das packel noch Tomaten benötigt und noch nicht unterwegs ist .... PM vom Starter mit seiner adresse an mich und ich send noch einiges an Tomaten und wildtomaten los.

MfG Eur0

toll, :w00t: :clapping: das bringt mich dann nächstes Jahr in den Ruin!:crying:

@ Scoville-Süchtling
hast doch noch ein bisssssssel Zeit. Guck mal wo Du 'ne Gärtnerei dazu mieten kannst! :D:D:D

@ Eur0
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :clap:
Super-Angebot. Tomaten hat man niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie genug. :whistling: Wildtomaten ... mjam mjam mjam!
Hast 'ne Nachricht von mir.

@ Scoville-Süchtel
Woher soll ich das nun wieder wissen? :huh: Eine Untersuchung des Mageninhaltes könnte uns darüber vielleicht Kenntnis verschaffen. Soll ich mal den Chirurgen rufen? :D:D:D

Deine aktuelle Anbauliste scheint keine Wilden zu enthalten :(

Kommen Dir Sortennamen wie z. B. "Golden Currant", "Rote Murmel", "Yellow Grape", "Matts Wild Cherry", "Tomatito de Jalapa", "Aurantiacum", "Cuatomate", "Kanaan" oder "Humboldtii" aus deiner Tomaten-Vergangenheit bekannt vor? Wenn nein, dann hast Du wahrscheinlich noch keine gegessen. Sie sind noch kleiner als Cocktailtomaten, es gibt viele Farben und Formen und sie tragen wie blöde! :P

Sie haben definitiv das intensivste Aroma, dass ich kenne bei Tomaten. Na sabberst Du schon? :devil::devil::devil:

Mayachili schrieb:
@ Scoville-Süchtel

............................... und sie tragen wie blöde! :P

Na sabberst Du schon? :devil::devil::devil:

Cool, wen die tragen wie blöd, dann können die meinen Pflanzkübel vom Dachboden runter tragen....

Will auch haben..............sabber.

Ich melde mich dann auch mal an,hab dann aber nur Tomaten :)
Auch Wildtomaten,wenn meine doch noch mal keimen :P

@ Katze mit den schweren Knochen
Bist in der Liste :) und was heißt hier "nur Tomaten"? Toms sind doch sowas von lecker und fast genauso süchtig machend wie Chilies. :whistling::whistling::whistling:

@ alle
Das Samentauschspiel soll ja erst später im Jahr starten, aber wenn ich lese was ihr habt, jucken meine (grünen) Daumen jetzt schon ganz arg. :thumbup::clap:

Die zugabe zum Startpacket ist seit heute unterwegs und sollte bis spätestens mittwoch bei Mayachili eintreffen.

fg* Eur0

Das Päckchen von Eur0 ist heute bei mir eingetroffen. Danke! :clap::clap::clap:

Damit wurde das Startpäckchen um eine große Anzahl von Tomatensorten/Wildtomaten und auch noch ein bissel was anderes aufgestockt.

Verrate aber natürlich nicht was jetzt schon alles da ist. :tongue1:

Ich weiß doch: ihr seid alle gaaaaar nicht neugierig. :laugh:

Mich bitte wieder streichen. Bin für nen längeren Zeitraum in ner anderen Stadt und da will ich nicht meine 500000 Samentüten mitnehmen. Bitte um Verständniss.

Bin auch dabei, ist eine gute Idee. Interessiere mich besonderst für exotische Samen.
Ich könnte z.B. Samen von Maca oder Oleander beisteuern. Tabaksamen habe ich vielleicht auch noch und Passionsblumen Samen. Mal gucken finde bestimmt noch was.

@ hias 90
Ich hab' Dich aus der Liste wieder raus genommen. Viel Spaß in der großen weiten Welt! ;)

@ Domer
Klingt ja Interessant. Immer her mit den ungewöhnlichen Sachen. :whistling::whistling::whistling: Kann meine (Neu-)Gier schon jetzt kaum zügeln.

Freue mich, dass Du mitmachen willst. :)

Zurück
Oben Unten