Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel für Tomaten, Alte Gemüsesorten, Ungewöhnliches - Regeln

Hallo Ihr lieben Verrückten die Ihren Garten sprängen wollen,
würde auch gern mitmachen wenn es Euch recht ist :blush:
Hört sich sehr interessant an und wenn die Saison gut verläuft kann ich das ein oder andere Korn beisteuern.
LG Claudia

JUHUUUUUUUUUUUUUUU :clap::clap::clap:

Ich hab das schon gelesen mit der Ehrenrunde - hab das aber so verstanden dass es nur an die ersten in der Liste wieder gehen soll - so z. B. an die ersten 4.

Und ich finde dass dann fies für den fünften oder hab ich das falsch verstanden?

LG Sabrina

Wie wäre es einfach mit 2 Durchgängen(vergrößerte Ehrenrunde)? Dann kämen alle in den Genuß der vollen Auswahl und niemand müsste sich benachteiligt fühlen.
LG,
David

Dann sind die letzten ja Doppelte-Sieger ;) Finde ich.

@ claudis-castle
Sei uns willkommen im Kreise der Verrückten! :P:P:P

@ halbblut80
Mich beschleicht so langsam der Verdacht des Schimmers einer Ahnung: Du könntest eventuell noch gieriger sein als ich??? :nono1:

@ Stacheltier
Guuuuuuter Einwand. Meine Idee war eher, dass die ersten aus der Liste (wie viele das sind ist verhandelbar) und auch alle Verrückten, die nochmal wollen 'ne zweite Runde drehen. Wer also schon nach der ersten Runde in Sorten erstickt kann aussteigen und die anderen geben sich weiter die Kante. Hab ich mich unklar genug ausgedrückt???

Aber deine Idee hat auch ihre Vorteile.

Und einen großen Nachteil: seid ihr sicher, dass die Samen dann meine Bude überhaupt noch verlassen? :whistling::whistling::whistling::whistling:

Leute Ihr seid zu schnell für mich! ^^

Während ich noch an meiner Antwort gefeilt habe, habt Ihr mich argumentativ überrundet.

@ Stacheltier
Die letzten sind nicht automatisch doppelte Gewinner. Denn in der 2. Runde kommen ja keine neuen Samen mehr dazu, sondern werden nur noch rausgenommen. Damit gleicht sich der Vorteil doch aus. In der ersten Runde haben die Anfangskandidaten weniger Sorten im Paket und dafür dann in der 2. Runde größere Auswahl.

Ahhhhhhhhhhh - jetzt kapiert Stachel auch!

KLASSE IDEE!

Bitte bedenkt:

Wenn der erste Mitspieler z.B.
10 Samen von Sorte x dazulegt (begehrt)
30 Samen von Sorte y,(auch begehrt)
und 50 Samen von Z. (Spezielle Expertensaat)

Dann nimmt die Sorte X evtl. schon in der halben Zeit so stark ab, dass noch nicht einmal ein Spieler in der Mitte etwas bekommt. Legt dieser Spieler aber zum Beispiel wieder ganz wenig von Sorte A rein. kann sich das ganze wiederholen, und der letzte bekommt wieder nbix mit?! Legt er viel von Sorte A rein, dann bekommt evtl. auch der letzte Spieler etwas ab.

Nirgends ist man sicher welche Menge - welche Sorten kommen. Ob am Anfang oder am Ende.

In Tauschspiel 3/ 2010 hat der Spielleiter das Restepaket bekommen und eine Sortenliste erstellt. Die wurde im Thread online gestellt und jeder der aus der Gruppe noch etwas haben wollte, konnte einen frankierten und beschrifteten Rückumschlag (Inhalt: beschriftete Samentütchen) an den Spielleiter senden. Das Paket liegt nun solange dort , bis sich eine neue Tauschgruppe gründet. Die bekommen die Saat als Starterpaket zugeschickt.

Ich finde,man sollte sich gar nicht so viele Gedanken machen ... es wird schon niemand zu kurz kommen ;) Und wenn doch,wird derjenige auch nicht sterben :P

Wenn jemand meint,er kommt zu kurz:Es gibt die Tauschbörse ;)
Dies ist ein Spiel mit Überraschungseffekt ... :D

halbblut80 schrieb:
Ich finde,man sollte sich gar nicht so viele Gedanken machen ... es wird schon niemand zu kurz kommen ;) Und wenn doch,wird derjenige auch nicht sterben :P

Wenn jemand meint,er kommt zu kurz:Es gibt die Tauschbörse ;)
Dies ist ein Spiel mit Überraschungseffekt ... :D

Ich sehe das ja auch so, Dennis.

@ Alle: Und bedenkt noch eins. Wer weiß schon ob das was er da rausnimmt auch bei ihm keimt.......:devil::devil::devil:

UPSALA - da sollte DITO!!! dabei stehen :) Selbe Meinug! LG

Ich werd langsam alt und weise :w00t: :lol:

Zurück
Oben Unten