Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - Startschuss

@ Skowilly
Ich bewerf Dich gleich mit Wattebällchen!:devil::devil::devil: :nono1::nono1:
Oder vielleicht doch mit deinen runten BallaBallaZucchini. :D:D:D

Immer schön weiter so OT OT OT ... gaaaaaans in meinem Sinn ... nichts einzuwenden gegen mythenmetzsche Abschweifungen und regen Samentausch ... solange er sich in Tütchen befindet :laugh::laugh::laugh:

oooooooooohhhhh ich dachte du reißt mir den Kopf ......:blink:

........................ich konnte nicht widerstehen.:P:P:P

:huh: klar kann ich stehen, und wi........der!!!:laugh:

ihr seid doch alle ballaballa...und wir dachten wir sind schon Bekloppt als Mathestudenten:P

jetzt liegt das Päckchen auf der Post :(
War wohl leider zu groß für meinen Briefkasten... Aber immerhin habe ich die Wartezeit gestern genutzt und endlich alle Tütchen fertig gemacht :)

... und morgen ist dann Weihnachten ;)

Blubby schrieb:
ihr seid doch alle ballaballa...und wir dachten wir sind schon Bekloppt als Mathestudenten:P

Was für Enten?
Balla Enten?
Mat-Hestud-Enten?
Kenn ich gaaaaaaar nix! :confused::confused::confused:

Frag mal Mayor Maja:lautruf "Majaaaaaaa, kennzä solche Enten die BallaBalla sind und Mat-Hestud-Enten heißen?"

Aber Scovillchen :no::no: da hast Du dich aber arg verschrieben.

Das muss Matte-Stud-Enten heißen ... das sind die erschöpften männlichen .... fix und alle nach dem Balla Balla-Spielen. :P einfach nicht belastbar die Herren der Quack-Zunft.

@ namia
schade dass Du jetzt noch einen Tag warten musst :undecided: ... aber dafür morgen schon Weihnachten ... nur noch 1 mal Schlafen dann kommt das Tomatli-Kind. :) ... warst auch schön brav???

oh Mayaentchen,
Mayäntchen,
May Häntchen
Häntchen und Gretel
Hänschen und Krätel

also dann bist du wohl das krähende Hänsken?
da hast du aber Gan(s) schön recht............^^ "Oh jeh, Süchtel. :confused: Das hättest du jetzt besser nicht geschrieben"

Wichtig ist , dass das Tütchen kleben nicht in Vergessenheit gerät?
Hääääää? Wat fürn Gerät?
Oh, was sehen meine entzündeten Augen?
.....Hui Jui Jui..........wat für´n :eek::drool::sweatdrop: Gerät :blush::heart::heart::heart::exclamation: klick!

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich hab auch Zükkieny, die sind aber runt. richtich runtd wie ein Bal.

Makst welchä?:rolleyes:

"angstvollduck und vorsichtig nach maya ausschauhalt":whistling:

wat dann hier lose :huh: kaum guckste ma nit rein ... ne ne ne Du :undecided: balla balla
ich nehm se gern de runten Zucchini sind jetzte eben aber nit Kürbischinis :P:D

@ namia
@Mayachili
..... wie , wo wat denne ...Weihnachten ................. juhu Weihnachten ..... is doch schon rum hier ...... ach freu Dich drauf namia :)

wirklich Weihnachten. Ich wunder mich echt nicht mehr, dass das Päckchen nicht in den Briefkasten gepasst hat!

Muss jetzt nach dem Aussuchen mal ne Nacht drüber schlafen... vielleicht kann ich mich ja noch dazu durchringen meine Auswahl noch ein bisschen mehr einzuschränken. Aber es sind einfach zu viele tolle Sorten :( :) und gerade die Tomaten brauchen ja doch auch ein bisschen Platz... (wo krieg ich nur bis zum Frühjahr einen Garten her??? ;) )

Ich musste übrigens feststellen, dass meine Gurkensamen (zip-Tütchen mit lila Sortenzettel drin) die ich rein getan haben irgendwie anders ausehen als die anderen die drin sind. Eventuell war die Gurke zum Samen nehmen noch nicht reif genug. Ich mache jetzt mal nen Keimtest und würde je nach Ergebnis zehewi (oder eventuell den danach) bitten das Tütchen raus zu nehmen (meld mich dann).

Bei den Fleischtomaten waren leider ein paar herrenlose drin die ich in die Unfalltüte umgezogen hab.

... und ich als Chili-Anfänger habe mich sehr über die "verirrten" Samen gefreut ;) :)

Auf alle Fälle kann das Frühjahr jetzt kommen. Mein Balkon wird bunt und voll (bzw. noch voller als dieses Jahr :angel: )

Päckchen wird schnellstmöglich weitergeschickt zehewi wird nur leider durch den Feiertag auch ein bisschen warten müssen :(

HALLO!?

Ihr sollt die Samen in die Erde stecken und NICHT RAUCHEN!!!!!!:devil: :scared::lol:

Mon Generál hat hier den Laden nicht mehr im Griff!:scared:

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - UNTERWEGS

@ namia
Schön, dass Du 'n bissle was gefunden hast. :whistling::whistling::whistling:

Für 2012 kann ich dann nur die Töpfe-Stapel-Methode zur kombinierten Chili-Tomatenzucht empfehlen. Ich hatte dieses Jahr einige 20 L-Baueimer mit jeweils einer Chili bepflanzt (ganz vorne am Rand). Hinten auf den Eimer drauf dann ein 10 L-Eimer mit einer Tomate, die ich aber nicht angestäbt habe, so dass sie hängend wachsen musste. Trieb einfach an der Chili vorbei nach vorne legen, dann wächst die Tomi nach unten, die Chili nach oben und Du kannst doppelt ernten! :devil:

Hatte eine - normalerweise irre hoch wachsende - Stabtomate auch so angebaut. Die hat einen Trieb nach unten geschickt mit fast 1,5 m Länge mit ordentlich Tomis dran. Dann hat sie auch noch angefangen direkt aus dem Topf einen senkrechten Trieb nach oben zu schicken (ganz ohne Stäble) bis zur Balkondecke. :w00t: Wer bin ich, mich da zu wehren??? Verblüfft war ich aber schon ... war ja nur 'n 10 Liter-Topf.

@ vorsichtig das Mäusle bewegender

Dein General hat den Laden nicht im Griff ... na wie auch ... total entmilitarisierte Zone hier ... PEACE MAN! ... und haste vielleicht mal 'n Sämle für mich? :tongue1::lol:

HILFE ich bin bei den Chilihippies gelandet :w00t:

einen besseren Morgen kann es nicht geben.
Ne Tass Kaff in der Hand und das Paket ist unterwegs.

WAS WILL MAN(N) MEHR ???????

Das mit den Rauchen kenn ich, dachte allerdings das spielt sich im Hirn der Hippies ab, das sich das aufs Sprachzentrum überträgt ist mir neu.

Namia:
Werde dem Gurken Tütchen mal ins Gewissen reden und es einer genauen Betrachtung unterziehen.

Ansonsten:
Die Tomaten stehen noch wiene 1 mit *
Keine Braunfäule (bin ich froh)

Freue mich auf Dienstag.

Grüße aus dem sonnigen Nürnberg

ich hab vorhin beim vernichten der Reste der Gurkenpflanze noch ne vergessene Gurke gefunden... da sind die Kerne doch deutlich dicker. Naja mal sehen ob die anderen auch Keimen ansonsten können die anderen Kerne nachgereicht werden. Sind schon brav am Trocknen :)

Na das is ja schön -- es geht munter weiter und die Sonne lacht uns zu --- ja ja
WAS WILL MANN/FRAU MEHR :D

:cool: ein sonniges WE und Feiertag Ihr Lieben Verrückten
das Claudi

schriebs und verschwand auf den Balkon :P

Zurück
Oben Unten