Sammelbestellung bei CHILE PEPPER INSTITUTE - USA

Ich möchte nichts zurück haben. Alles ist gut. Ihr hattet die Arbeit. Also bitte nichts zu mir. ;)
@AndiAmarillo, ebenso. Alles gut. Vielen Dank für deinen Einsatz :thumbsup:
Meine Samen leider keimen noch nicht
Das ist schade :( Wann hattest du die denn zum keimen ausgelegt. Meine sind alle nach 7-10 Tagen gekeimt.
Von deinen Sorten habe ich ja nur die R.Naky. Vielleicht sind die aus einer anderen Charge? Wenn du möchtest, kann ich dir von meinen ein paar Körner schicken.
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Gut zu wissen, dass die zu den langsamen Keimern gehören. Dann bin ich vorbereitet, sie lieber länger stehen zu lassen.
 
Hallöchen,
ich bin mal so frech und frage in diesem Thread nach..
ich würde gerne Samen aus den USA bestellen, ich blicke bei den ganzen Bestimmungen null durch.. ist es möglich oder eher ein riesen Aufwand?
LG
 
Hallöchen,
ich bin mal so frech und frage in diesem Thread nach..
ich würde gerne Samen aus den USA bestellen, ich blicke bei den ganzen Bestimmungen null durch.. ist es möglich oder eher ein riesen Aufwand?
LG

Ein großer Aufwand ist es nicht, wenn du einen Anbieter findest der nach DE versendet. Du hast aber das Risiko, dass die Ware nicht ankommt.

Ich zitiere mal aus dem 1. Post des Threads

"Die Einfuhrbestimmungen für Capsicum Saatgut ist aktuell sehr reglementiert.
Wenn die Sendung bei der Einfuhr in die EU erwischt wird ohne die Pflanzengesundheitszeugnisse dann wird die Sendung vernichtet."

Wenn du also Pech hast, kommt die Ware nicht bei dir an.
 
Zurück
Oben Unten