ToTy
Hobbygärtner
Wau super cool von Dir -Ich freu mich Vielen lieben DankNa, mögt ihr es spannend?
Und wenn ich ehrlich bin ich hatte es schon vergessen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wau super cool von Dir -Ich freu mich Vielen lieben DankNa, mögt ihr es spannend?
Insgeheim hatte ich nämlich das Saatgut schon abgeschrieben
Na die Mühen habt ja nicht ihr mir gemacht, das war ich schon selbst. Plus die ein oder andere kleine Extramühe Dank ZollVielen lieben Dank Andy für all die Mühe und die ganzen Umstände die wir dir hiermit gemacht haben.
Es könnte auch im falle einer Prüfung des Gepäckes eine ordentliche Geldstrafe + Vernichtungskosten auf dich und deine(n) Bekannte(n) zukommen.Es war unterm Strich natürlich aufwändiger als erwartet, langwieriger, mitunter auch nerviger.
Nö, im schlechtesten fall können Bußgelder von bis zu 10 bzw. 15000€ geahndet werden.@timmey das ist eher unwahrscheinlich. Ist ja kein generell in Deutschland verbotener Artikel, wie Krokolederstiefel oder so. Auch keine hochwertige Ware die steuerlich interessant wäre. Im schlechtesten Falle stellt man sich ein bisschen doof, ist die Samen los, und kommt mit einer Belehrung davon. Nach rund 400 internationalen Flügen bin ich da Tiefenentspannt
Quelle(4) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 Buchstabe a, Nummer 2 und 3 Buchstabe a und des Absatzes 2 Nummer 1, 5 bis 7, 9, 10, 12 bis 14, 21 bis 23 und 26 mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro, in den übrigen Fällen mit einer Geldbuße von bis zu zehntausend Euro, geahndet werden.
Völlig unrealistischen Szenario für die Einfuhr von ein paar Capsicum Samen.Eher unwahrscheinlich
....ist übrigens ungleich fünfzigtausend Euro.15000€