Sammelthread: Frische Chilis [Bitte mitmachen!]

was Frisches angeht schwankt das Angebot natürlich. Da muss man halt ab und an mal rein schauen. Trotzdem hat der Shop einen Platz in deiner Liste verdient finde ich :)
Die METRO solltest du auch aufnehmen. Hat überregional Filialen und fast immer mindestens 3-4 verschiedene Sorten Frisch auf Lager. Jedenfalls hier in Duisburg bekommt man zu jeder Jahreszeit Habaneros, Jalapenos, Thais und Cayenne. Habe da aber auch schon mal Serranos, verschiedene Minipaprikas usw gesehen.
 
eventuell ist es günstig, dass du den shop nochmal hier postest, denn in diesem thread hier geht es ja hauptsächlich um frische chilis. ;)
Da die Metro eher zu den Discountern (wenn auch fürs Gewerbe) zählt, setze ich nur einen Link zu deinem vorhergehenden post. Wenn nämlich noch alle Discounter etc. mit aufgeführt würden im Startpost, ergäbe das über kurz oder lang ein heilloses Durcheinander.
danke trotzdem :)
 
kleiner Nachtrag zu:

Türkischer Supermarkt
(Kalk - U-Bahnhof Poststation)

* Peperonis

bei dem Türkischen Supermarkt, habe ich früher auch ab und zu mal scharfen ungarischen Kirschpaprika bekommen sehr lecker die Biester.
 
Der Metro bei uns in Weiterstadt hatte mal frische Bhut Jolokias, habs leider versäumt die auch in den Wagen zu packen. War heuer da, da hatte der nurnoch verschiedene Spitzpaprikas, Rote / Gelbe Habaneros und Thai-Verwandte.
 
Es gibt jetzt einen neuen indischen Asiashop in Köln-Kalk and der Kapelle (U-Bahn 1 und 9 und Bus 159 Haltestelle Kalk Kapelle)auf der rechten Seite in Richtung Unterführung nach Höhenberg. Man bekommt hier an frischen Chillies Thai (grün) und Habaneros.
Leider weiss ich den Namen nicht, ich meine es stünde aber auch nur Asiashop draussen dran, ich werde demnächst noch weitere Erforschungen machen.
 
uuups:blush:, da hatte ich doch völlig vergessen zu aktualisieren...ist aber jetzt nachgeholt.
 
Asialaden Kalk
(i.d.N. der U-Bahn Kalk Post)

---> zu dem Laden hab ich noch ein Paar Infos - also Bird Eyes und Thais sind fast immer gekühlt vorrätig - aber neulich hatten die richtig frische Habaneros für 9,90 das Kilo (zwar etwas teurer als die Afroshops hier in Köln - aber die waren so frisch wie direkt vom Baum geflückt).
 
habaneros für 9,90 das kilo ist ein guter kurs, wenn die ware denn auch gut ist.
ich bin ja gerade in köln und der afroshop ehrenfeldgürtel/ecke subbelrather hatte gestern schon leicht angeschimmelte habbis :( da schwamm in der plastiktüte unten schon die suppe. nicht so wirklich lecker... allgemein sollen die aber wohl auch bessere ware haben.
der asialaden AE an der venloer str. / gegenüber senefelder hat standard thai chilis grün/rot und rote habbis. muss man aber hingucken, alles in plastik verpackt wütet auch hier stellenweise mal der schimmel :( aber sind auch sehr frische, gute päckchen dabei. für ~1,80 für etwa 100g aber auch nicht besonders billig.
ne ecke weiter der türke venloer str. ~50m nordwestlich vom gürtel hat grüne und rote "peperoni" für 9,90/kilo sowie grüne und rote spitzpaprika für den gleichen preis. einzelware und meistens recht frisch. lecker :)

soweit meine köln erfahrung bisher ;)
 
Gyric schrieb:
habaneros für 9,90 das kilo ist ein guter kurs, wenn die ware denn auch gut ist.
ich bin ja gerade in köln und der afroshop ehrenfeldgürtel/ecke subbelrather hatte gestern schon leicht angeschimmelte habbis :( da schwamm in der plastiktüte unten schon die suppe. nicht so wirklich lecker... allgemein sollen die aber wohl auch bessere ware haben.
der asialaden AE an der venloer str. / gegenüber senefelder hat standard thai chilis grün/rot und rote habbis. muss man aber hingucken, alles in plastik verpackt wütet auch hier stellenweise mal der schimmel :( aber sind auch sehr frische, gute päckchen dabei. für ~1,80 für etwa 100g aber auch nicht besonders billig.
ne ecke weiter der türke venloer str. ~50m nordwestlich vom gürtel hat grüne und rote "peperoni" für 9,90/kilo sowie grüne und rote spitzpaprika für den gleichen preis. einzelware und meistens recht frisch. lecker :)

9,90€ das Kilo ist aber für Pepperoni ziemlich teuer - hier in Kalk gibts die für 4,99€ das Kilo - Aber ich hab noch einen Tip für Dich: ich habe noch heute Morgen ziemlich gute Habbis in der City am Ring bekommen (Ecke Zülpicher Platz - rechte Seite in Richtung Barbarossa Platz - ist nen Afro Indischer Shop) für ca. 8 € das Kilo - und wirklich recht frische Ware.
Was den Afroshop in Ehrenfeld betriifft, der Ecke Subbelrather Strasse liegt hat der meist sehr gute und sehr viel dort (zumindest der Indische Afroshop an der Linie 143) hat meistens im Kühler 2 grosse Kisten liegen.
1,80€ für die 100g Packung Thais ist momentan recht günstig die kosten mal gute 2,49€ - 2,99€ bei dem Asialaden der direkt an der U-bahnhaltestelle am Barbarossaplatz liegt oder auch an der Mauritiuskirche.
 
@chilihead country: danke für die tipps :) kommste nicht zum köln treffen? ;)
 
ja morgen um 17 uhr beim taco loco aachener straße, schau mal in den treffen und events bereich im forum :D

wir hängen da erfahrungsgemäß auch was länger rum, also wenn du erst um 18 uhr feierabend hast, schaffste es sicherlich trotzdem noch dahin, wenn du nicht vorher noch baden und einen 2015-film gucken willst :)
 
Gyric schrieb:
ja morgen um 17 uhr beim taco loco aachener straße, schau mal in den treffen und events bereich im forum :D

wir hängen da erfahrungsgemäß auch was länger rum, also wenn du erst um 18 uhr feierabend hast, schaffste es sicherlich trotzdem noch dahin, wenn du nicht vorher noch baden und einen 2015-film gucken willst :)

OT:
Ja, schade, war aber an dem Tag eh nicht in Köln sondern in Düsseldorf im Stadion, beim Fortunaspiel.

So nun aber wieder zurück zum Thema....
 
Servus

War heute mal im Sunflower in Frankfurt.
Natürlich habe ich die frischeabteilung genaustens durchsucht. Muss sagen dass es mir da sehr gut gefallen hat.
Haben da eigentlich alles was man sich vorstellen kann. Jedenfalls für einen Gartencenter...
Wurst, Käse, Gemüse der Saison, Öle, Essig, Pesto, und halt alles für den Garten.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Erhältlich sind dort:
Jalapenos, Piemento de Padron, Thai Chilis, Habaneros, Tomaten Paprika und Rawits.

Jedem der hier in der nähe wohnt kann ich nur sehr empfehlen dort mal vorbeizuschauen.
Kann mir vorstllen dass da im Frühjahr richtig die Post abgeht was gartenbedarf angeht, aber dass werde ich nächstes Jahr checken:whistling:

Mfg Marc
 
Zurück
Oben Unten