Biete Sammlungsbereinigung! Saatgut abzugeben! - derzeit nicht

Nene. Ich keime in einer präparierten Aufschnittbox. Die ersten weißen Wurzelansätze schlagen gerade aus den Samenhüllen.
Ich hab vor die unter ner m30 bei nahezu kontrollierten Bedingungen zu ziehen.
Ich denk die kommen in den nächsten Tagen unter die Erde. Die jute BioBizz ☺. Und danach bekommen sie einen belüfteten Schrank mit Sichfenster für den Wohnraum. Ich tüftel noch an einer Plexiglas lösung um den Schrank in der Blüte zu verschließen... ☺
Du siehst es geht ihnen gut ☺

So die Samen sind angekommen hat alles super funktioniert und sind ordentlich beschriftet vielen Danke dafür :D
Nach der nächsten Saison bekommst du dann Sortenreines Saatgut zurück ;)
MFG Jungchiligrower :)

Vielen Dank für das Saatgut von Dir, ist gut verpackt angekommen.

Und ganz ausversehen :whistling: sind mir gleich 2 Sorten in die Erde gefallen. Ich konnte nichts dagegen tun.... :roflmao:

Krishna Jolokia und Tazmanian Black sind in der Erde und werden somit meine ersten Winterchilis.

Werde weiter berichten sobald sich in der Erde etwas tut!

Danke Christian :thumbsup:

Hallo und vielen Dank für die Samen.
Ich werde versuchen, folgende Sorten sauber anzubauen:
Condor´s Beak
Black Naga
Jays Peach Ghost Scorpion
Super Shepherd
7Pot Brain Strain

Freue mich schon auf die nächste Saison.

Liebe Grüße,
Steffi

hallo,
ich bin neu hier , habe mich schon immer für chilis interessiert und esse auch gerne scharf. jetzt bin ich auf dieses forum und diesen threat gestoßen und wollte fragen ob ich da vielleicht auch ein paar gute sorten bekommen könnte ? . natürlich würde ich dann wenn ich samen aus der ernte habe welche zurücksenden :)

mfg

hallo,
ich bin neu hier , habe mich schon immer für chilis interessiert und esse auch gerne scharf. jetzt bin ich auf dieses forum und diesen threat gestoßen und wollte fragen ob ich da vielleicht auch ein paar gute sorten bekommen könnte ? . natürlich würde ich dann wenn ich samen aus der ernte habe welche zurücksenden :)

mfg
Eigentlich geht es hier ums tauschen.
Wenn du ein paar Samen brauchst dann sende mir eine PN mit deiner Adresse, dann schicke ich dir was zu.;)
Vorstellen könntest du dich übrigens auch mal. Den passenden Thread wirst du schon finden.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot besteht weiterhin! Ich ergänze jedoch, dass ich eine Teilnahme am Forum voraussetze. Ich mache es absichtlich nicht von Beiträgen abhängig, da das hier wohl gerade für Neulinge interessant ist. Jedoch habe ich mittlerweile Samen an Leute verschickt von denen ich hier nichts mehr gelesen habe und die auch nicht mehr online waren! Fragt also ruhig nach, aber erlaubt mir ebenfals Fragen!
Sorten sind noch mehr als ausreichend vorhanden!
Darüber hinaus möchte ich auch betonen, dass viele Neulinge mit wenigen Beiträgen die von mir Samen haben inzwischen rege hier teilnehmen und ich bei diesen Personen auch keine Gedanken habe! Danke euch!

Netterweise habe ich folgende Sorten zugeschickt bekommen:

Rocoto Canario, Snow white, Manabi Sweet, Cajamarca,Peito de Moca

Ich werde diese - wie besprochen - anbauen und Dir dann sortenreines Saatgut nächstes Jahr zurücksenden.
Vielen Dank nochmal !

Ich habe auch Interesse an deinem Angebot. Falls du noch Samen zur Verfügung hast, könntest du mir bitte die Liste schicken?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier mal eine Rückmeldung zum gegenwärtigen Stand bekommen würde! Bei einigen weiß ich was los ist, bei anderen weiß ich gar nichts!

Zurück
Oben Unten