So, wieder Bilder gemacht.
Meine Kamera mag wohl keine LEDs
Näher dran:
Tomaten und kleine Chilis
Paprikas
Tomaten sind es die Sorten:
- 3*Rotkäppchen (Buschtomate, Salattomate)
- 3*Green Zebra (Stabtomate, grüne Salattomate)
- 3*Zuckertraube (Stabtomate, Cherrytomate)
Chilis:
- Aji Guyana (War mit der Keimbeutelmethode, etwas sehr spät aus dem Keimbeutel raus geholt und scheint seitdem leider nicht zu wachsen, hat sich jedoch auf gerichtet und steht auch von alleine)
- Aji Pacaya
- Aji Pineapple
(Alles Baccatums)
Und Paprikas:
- Corno Giallo (Orangen, Bullhorn-Typ)
- Kyra (Orangen, Spitzpaprika)
Bei den Paprikas weiß ich leider nicht mehr welche was ist.
Ich bin mir auch unsicher ob das Schild richtig steckt, hier habe ich beim eintopfen von der Kratky Methode ein bisschen zu wenig aufgepasst
Und da es mit der Keimbeutelmethode vorgestern so aussah als ob es schon Wurzelspitzen gab habe ich einfach von Jalapeño Conchos und Aji Amarillo jeweils alle 3 Samen in einen kleinen Topf mit Kokossubstrat getan.
Es sah nur von jeweils einen Samen so aus als ob er schon eine Wurzelspitze gebildet hatte.
Da ich aber nur von jeder Sorte eine möchte habe ich alle 3 Samen in einen Topf getan.
Bisher ist jedoch leider noch nichts zu sehen.
Ich glaube, dass ich die Keimbeutelmethode entweder noch nicht wirklich raus habe oder sie einfach nichts für mich ist.
Meine Keimquote bei den Chilis ist jedoch bisher generell sehr schlecht (Keimbeutel raus gezählt von 18 nur 2 gekeimt, trotz EazyPlugs, Mini Gewächshaus und Heizmatte).
Naja dafür bei den Tomaten 100% Keimquote, dann wird es wohl dieses Jahr sehr Tomaten lastig