Sarahs Chilis 2022

@DrNötigenfalls Doch, richtig gesehen! War ein kleines spontanes Experiment, Buschtomaten schon im Dezember auszusäen. Sind natürlich explodiert und haben sogar schon Blüten😅 stehen bei mir momentan hell und kühl bis sie ins gewächshaus können.
LG Sarah
 
20220309_162835.jpg
20220309_172317.jpg

Heute wurde umgetopft😎
 

Anhänge

  • 20220309_162835.jpg
    20220309_162835.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 59
Deinen Thread musste ich gerade erst wieder suchen. Hab die Pflanzen gestern schon bewundert aber leider kein Kommentar hinterlassen ☺️

Die Pflanzen sehen richtig klasse aus und haben eine tolle Farbe! Scheinbar habe sie das Sonnenbad genossen 😃

Leider habe ich keine Sortenliste gefundenen. Auf den Bildern habe ich jedenfalls ein paar spannende Sorten entdeckt 😉
 
@VanDoom
Dankeschön!:)

Huch..... da habe ich wirklich meine Sortenliste noch nicht hochgeladen 🤦🏻‍♀️ na dann mach ich das jetzt:)

Capsicum annuum:
• Chocolate Cherry Pepper
• Peter Pepper Orange
• Monkey Face
• Buena Mulata
• Fish Pepper
• Wenk's Yellow Hot
• Sibirischer Hauspaprika
• Royal Black
• Vampir Chili
• Hungarian Black
• Scarlet Variegated
• Jigsaw CPI
• Purple Flash
• Chiltepin Sonora Brown

Capsicum chinense:
• Fidalgo Roxa
• Pimenta Puma
• BBGX Peach not Bleeding
• Carolina Reaper Mustard
• Carolina Reaper Golden
• Carolina Reaper pink/ peach
• 7pot white
• 7pot Chaguanas Yellow
• Pink Tiger
• CGN 21500
• Numex Suave Red
• Pockmark Orange
• Habanero Orange
• Habanero Naranja Picante
• Habanero Chocolate
• Purple Jolokia
• Aji cachucha purple splotched
• Machu Picchu
• Bolivian Bumpy
• Capezzoli di Scimmia

Capsicum baccatum:
• Apricot Apple
• Aji Melocoton
• Aji Delight
• Criolla Sella
• Brazilian Starfish
• Sugar Rush Peach Striped

Capsicum pubescens:
• Rocoto Puno Amarillo
• Rocoto Olive Mini
• Rocoto Cabe Gondol
• Rocoto Pequeño
• Rocoto 5 junction
• Rocoto Manzano Rojo
• Rocoto Giant Red
• Rocoto Manzano Rojo
• Rocoto Manzano Amarillo
• Rocoto Medium Yellow

Einen schönen Abend an alle!
Sarah
 
Hey Leute, endlich bin ich wieder zurück!
Ich war die letzten Monate kein einziges Mal in diesem Forum... es ist in meinem Leben leider sehr viel passiert und ich hatte schwer mit meiner Psyche zu kämpfen. Ich habe mich in letzter Zeit vollkommen auf meine Therapie konzentriert... um die Pflänzchen habe ich mich trotz allem noch ausreichend gekümmert, dass ich diese Saison doch ganz schöne Ergebnisse haben.

Der Vollständigkeit halber werde ich hier nach und nach immer ein paar Bilder von meiner Saison posten, die ich mit euch teilen möchte. Und ich werde hier wieder aktiver sein, da es mir psychisch ein bisschen besser geht:)
 
Sarah,

freut mich sehr zu hören, dass es dir wieder besser geht! :thumbsup: Probleme mit der Psyche kenne ich auch nur zur Genüge! Erlebe immer wieder mal Tiefschläge und andauernde Phasen, wo ich zu nix Bock habe. Zum Gärtnern konnte ich mich glücklicherweise immer aufraffen, wenn auch weniger intensiv als üblich.

Freue mich auf die Bilder deiner Chili- und Tomatensaison 2022. :)

Cordiali saluti, il dottore
 
Danke an euch Alle❤ Man muss einfach Geduld mit sich selbst haben, ganz egal wie schlecht einem die Zeiten erscheinen. Und es wird immer besser... irgendwann🙃 Immerhin hab ich einen Vorteil... dadurch dass meine Motivation und Kraft sich in Grenzen hielt und ich dadurch weniger gegossen hab, hab ich dafür jetzt umso schärfere Chilis😁
 
So hat es im Mai begonnen, ich hab mein Hochbeet mit Rocotos, Aubergine, Yacon und 5 Melonenbirnen bepflanzt.


20220515_153259.jpg


Und so.... endete es. Natürlich habe ich mich mit der Größe und dem Pflanzabstand mal *wieder* sehr überschätzt🤦🏻‍♀️😂 aber die Ergebnisse waren trotzdem gut!! Ich habe noch nie so große Pepino Pflanzen gesehen😮
20220827_163506.jpg
 
Zurück
Oben Unten