Schade...

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht wäre eine Art "Freizeichnungs-Klausel" in der Signatur der Moderatoren hilfreich...
Aus anderen Foren kenne ich es so, daß Moderatoren immer dann, wenn sie in ihrer Eigenschaft als Moderator tätig werden, die Beiträge in einer bestimmten Farbe (z.B. Rot) schreiben. Diese Farbe ist dann auch für anderen User tabu, damit man gleich sieht, daß ein Moderator was zu sagen hatte. Zudem werden die Beiträge entsprechend unterschrieben (z.B.: geschrieben als Moderator).
Alle anderen Äußerungen von Moderatoren in normaler Farbe sind dann so aufzufassen wie ein normaler Forumsbeitrag von jedem anderen User auch.


Man könnte natürlich auch Smilies benutzen:

140.gif
bzw.
163.gif


:woot:
 
@Papadopulus
Ich hoffe doch dass das nicht so ist! :)
Als ich noch kein Mod war habe ich eigentlich umso mehr bei den Mods in die Threads geschaut und hatte keine Scheu auch zu posten! :)
Wir beißen doch nicht und hoffe auch, dass wir nicht den Anschein machen! :D
Lasse mir auch gerne noch Tipps geben da ich in vielen Bereichen längst kein Profi bin und man hier viel voneinander lernen kann! Egal ob Mod oder nicht :)
Zu 90% postet man eh als "User" und nicht als Mod :)
 
Meinte das auch auf keinen Fall böse oder so!! :)
Bin hier Immernoch mehr User als Mod aus meiner Sicht :)
 
Eins ist mir allerdings - schon irgendwie- aufgefallen, vielleicht ist es auch nur ein Eindruck: seitdem so viele der früheren Viel-Poster zu "globalen Moderatoren" ernannt wurden, gibt es "gefühlt" weniger -ich nenn das mal- konträre Postings zu deren Beiträge. Scheinbar hat es für viele, insbesondere neue Mitglieder den Anschein einer gewissen Verbindlichkeit und manch einer mag nicht in Diskurs gehen...
Ich für meinen Teil glaube grundsätzlich erst mal keinem Moderator. :p

Aber im Ernst. Bislang hatte ich nicht den Eindruck, dass es hier besonders oft notwendig wäre, als Mod wirklich durchzugreifen. Entweder, die Community ist so angenehm, wie es scheint, oder die Moderation macht ihre Arbeit einfach sehr gut. Vermutlich ein bisschen von beidem.

Tolles Forum, es macht als Neuling hier Spaß, sich zu beteiligen! Dass einzelne User mal mehr und mal weniger aktiv sind, lässt sich ja gar nicht vermeiden und hat sicher oft wenig mit dem Forum an sich zu tun.
 
Es ist wie im wahren Leben...mal mehr Zeit,mal weniger Zeit und manchmal garkeine Zeit....aber in der Sache vereint, haben wir doch alle hier eine Art zu Hause gefunden, ob Grünschnabel,Mod oder gelegentlicher ,,Schotenschnupfer":-)

Mfg Mario
 
Falls mich hier jemand vermisst: Keine Sorge, mir gehts gut, habe nur leider noch bis Ende März eine persönliche Situation, die mir ein aktives Forenleben nicht so recht erlaubt. Und eben auch (noch) keine 2017er Saison.
Wird aber noch kommen, wenn auch sehr klein.
Vorher kommt noch ein etwas größeres Projekt, dessen Ergebnisse ich/wir dann auch hier vorstellen werden.

In dem Sinne: Manchmal spielt das echte Leben dazwischen und das geht dann halt immer vor. ;)
 
Entweder, die Community ist so angenehm, wie es scheint, oder die Moderation macht ihre Arbeit einfach sehr gut. Vermutlich ein bisschen von beidem.
Es ist etwas von beidem. Hier und da gibt es mal Querulanten aber das sind die Ausnahmen.

Vieles passiert geräuschlos im Hintergrund. Da werden Spam-Accounts gleich ausgefiltert, die die durchgehen von Hand beseitigt, gewisse Kleinigkeiten wie kaputte Zitate korrigiert, hier und da mal etwas verschoben, usw. Alles mögliche wird vom Team auch vorher intern beraten. Es wird sich auch immer wieder Gedanken gemacht welche Themen und Aktionen eingebracht werden können. Das ist teilweise mit mehr oder weniger Arbeit verbunden, die der normale Forennutzer nur teilweise mitbekommt aber auch ein Grund warum es hier gut läuft. Das ist nicht in jedem Forum so.
 
Also ich finde das Forum, als eine Oase in diesen schnelllebigen Zeiten der beste Ort, den ich mir vorstellen kann, kreativ zu sein, sich auszutauschen ohne konsumiert zu werden. Auf Facebook und den ganzen Schrott habe ich gar keine Lust, aber hier brennen alle für Ihre Leidenschaft und von der Kreativität vieler, in vielen Disziplinen bin ich beeindruckt. Ich denke auch es ist ein kommen und gehen und ein wiederkommen.
 
VanDoom, Fazer, Habbimetal.... Sicher hast Du recht Günter und ich mache es an Peter fest

Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder. Ich muste eine Gesundheitliche Pause einlegen, dazu pflegten wir meine schwerkranken Schwiegereltern. Da war für Chilis keine Zeit. Ich werde langsam wieder einsteigen ob ich diese Saison schon was anbaue, weiß ich noch nicht und wen dann nur zwei LD Pflanzen. Zumindest werd ich jetzt im Forum wieder etwas aktiver werden, egal ob mit oder erst einmal ohne Anbau. Aber langsam und in Ruhe erst mal viel lesen ist bestimmt einiges neues hier passiert

LG Heiko
 
Schön das Du Dich meldest Heiko. Ich hoffe Dir und den Schwiegereltern geht es besser. :sorry:
 
Zurück
Oben Unten