Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lenz schrieb:Kamille
Kaltwasserauszug
50g
1:5
Allg. kräftigend
Onkel Tom schrieb:Dann ca. 15-20 Stunden ziehen lassen (angeblich soll das ganze nicht mehr als 24 h ziehen) und in eine Sprühflasche füllen. Fertig.
Mitro schrieb:Ich habe jetzt starken Spinnmilbenbefall an einer meiner Chilis. Ich habe mal was neues versucht. Im Netz habe ich herausgefunden das sie feuchtigkeit nicht so mögen. Habe die Pflanze, die bei mir im Topf wächst, abgeduscht und dann einen gelben Sack drüber gestülpt. Mein Plan, die Luftfeuchtigkeit so zu erhöhen, das sie eingehen. Mal sehen ob es klappt.
KölnKräuter schrieb:Gegen Mehltau an Tomaten habe ich die Pflanzen mit einer 1:9 Milch:Wasser Lösung besprüht (inzwischen haben die Tomaten also Kaffee mit Milch ) und danach waren die Probleme weg.
Sehr interessant, das wusste ich nicht. Meine Tomaten hat es anscheinend nicht gestört, ich hatte allerdings auch die schon vorhandenen Früchte mit klarem Wasser nachgesprüht, genauso wie nach der Behandlung mit der Kaffeelösung. Ich werde da aber in Zukunft vorsichtiger sein.Harald schrieb:Sorry, aber manche Dinge kann man nicht unwidersprochen stehen lassen. Deine Mixtur aus Milch und Wasser ist meiner Meinung nach bei Tomaten nicht empfehlenswert, da die Bakterien die sich beim Schimmeln der Milchbestandteile bilden die Früchte angreifen. Für Rosen kann man es so machen, aber bei Tomaten oder auch Gurken eigentlich nicht :crying:
KölnKräuter schrieb:...ich hatte allerdings auch die schon vorhandenen Früchte mit klarem Wasser nachgesprüht...