Schafskäse Habanero-Dip (Achtung Suchtgefahr)

Huhu zusammen,

haben am Wochenende direkt noch 2 Varianten gemacht. 1x nach original Rezept mit Paprika (nicht wie beim letzten mal mit Bullhorn-Chili) und einmal mit Lemon Drop.
Zur Lemon Drop variante, ich habe nur 2 genommen, hätte vllt nochmal hier rein schauen sollen um festzustellen das du Calium, 4 genommen hast, uns wars nämlcih viel zu mild deshalb ist noch eine gelbe längliche Rocoto mit reingeflogen :D, danach war eine leichte schärfe da.

Dann die Original Rezeptur, wir müssen leider feststellen, das die variante mit Bullhorn-Chili uns besser geschmeckt hat :angelic:, aber zum Glück ist sowas ja immer Geschmackssache. Dennoch danke für die Rezeptur und Anregungen. Gehört jetzt zu unserem BBQ Standard :cool:.

LG Micky
 
danke für das tolle rezept :shamefullyembarrased:

hab das rezept mit einer tomate und einigen early jalapeno ergänzt - es schmeckt wahnsinnig gut nur habe ich mich etwas mit der schärfe verschätzt :facepalm:
am zweiten tag war der aufstrich sogar noch leckerer:drool:

das werde ich wohl öfter machen :D
 
Ein sehr geiles Rezept. Hab es grade nachgemacht, nur mit einer 7Pot Primo Orange statt einer Habanero.
Gefällt mir sehr sehr gut!
LG
Nikk.
 
Man kann den Dip prima etwas fester gestalten, indem man einfach weniger Paprika rein tut. Dann füllt man den Dip in einen Spritzbeutel und spritzt damit eine lange Wurst auf ein Flio-/Yufka-Teigblatt. Die Seiten schlägt man ein, damit nichts rauslaufen kann und rollt dann alles zu einer Stange auf. Dann ab dafür auf ein Backblech in den Backofen und bei 200°C backen bis die Stangen goldgelb sind.
Im Prinzip hat man dann sowas wie eine scharfe Börekstange – Wie auch immer man es nennt: es ist sehr lecker.


Obacht: Die Käsestücke müssen richtig klein sein, sonst verstopf die Tülle.
 
Sehr lecker aber für mich nach original Rezept viel zu mild . Also genau richtig für meine Frau die immer meckert das man mein Zeug nicht essen kann wegen der Schärfe. Werde das nächste mal eine Bhut Jolokia verwenden mal sehn wies dann ist
 
Sieht alle sehr lecker aus...aber habt ihr auch schon das Original getestet...? :D;)

Habe mich ans Original-Rezept gehalten:thumbsup:. Wenn ich ein Rezept nach koche hate ich mich immer ans Original. Danach kann man immer noch......:happy: Das "Projekt":facepalm: ist im Kühlschrank. Hoffentlich wird die Paste noch etwas fester. Wollte diese schön in Blätterteig einrollen und es mit Vollei bestreichen!!! Bin gespannt!!!:p

PHOT0001.JPG

sorry war schon das beste pic!!!

PHOT0001.JPG
PHOT0005.JPG


Die Paprika konnte ich nicht häuten hätte länger im Ofen sein müssen:banghead:

....und ab im Ofen;)


Weitere Fotos folgen noch

Lg

Weed_Red_Dry_Wine&Chils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Einrollen in Blätterteig finde ich die Originalversion etwas zu flüssig. – Ich habe deswegen für die Teigfüllung, wie ich oben schon schrieb, weniger Paprika genommen.


Mir dünkt, da stimmt etwas mit dem Datum und Uhrzeit in deiner Kamera nicht.
 
Ok, danke für dein Tipp!!! Habe schon gemerkt das es etwas zu flüssig ist!!! Mal schauen was machen kann um es steifer zu machen. Eventuell Mehl & warm Wasser oder so!!! Erst mal kalt werden lassen ggf. googlen :(

Lg

Weed_Red_Dry_Wine&Chilis
 
P.S:Mein Handy ist defekt es ist eine alte (billig) Kamera!!! Habe Batterien gewechselt und kann das Datum nicht einstellen. Eher gesagt ich glaube ich bin zu blöd dafür:wtf:

Lg

Weed_Red_Dry_Wine&Chilis
 
Zurück
Oben Unten