Schalabenjo - Frosternte

• Ersteller Ersteller schalabenjo
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht gut. Aber ist bestimmt nicht alles hin.
Meine sind schon so oft umgefallen. Die sind hart im nehmen. Trotzdem sehr ärgerlich.

Alles wird nicht hin sein. Die ein oder andere war auch öfters mal flach gelegen, da haben die nichts dagegen. Aber die Bhut (Mitte) ist komplett ab, Glockenchili liegt auch fast 180°.
Die Glockenchili ist auch gut mit 60L gefüllt und gestern gab es noch ordentlich Wasser. Bei den >3 Metern Umfang ist da aber leider auch sehr viel Angriffsfläche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht nicht gut aus, hoffe der Schaden ist nicht zu gross! Aber evtl. eine Idee dazu, weil ja bei dir alles recht offen ist... kannst du die Pflanzen nicht locker am Zaun anbinden?
Ich habe das hier gemacht und es hat sich in dieser Saison bei Sturm sehr bewährt!

Autsch.
Aber wie schon gesagt es wurde ja schon einiges an Früchten eingelagert. Mich hat es so incl. Hagel getroffen wie Blüte und Fruchtansätze waren.
Ärgern bringt ohne hin nichts mehr. Schlauer muss man sein..... und Hagelschutz gebaut.
HAHA seitdem kein Hagel mehr in Sicht, Feigling nicht mal testen konnte ich meinen Schutz :laugh:

Kopf hoch und lächeln. :thumbsup:
Schöner Garten

Es wurde ja schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt. Jammern und so nützt ja alles nix. Bestandsaufnahme, das Beste daraus machen und weiter geht’s. Ein kleiner Trost, Du bist nicht der Einzige bei dem die Pflanzen die Grätsche gemacht haben. So nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ohje was ist los in Deutschen Lande - ich hoffe nächste Woche nach dem Urlaub keinen Schock zu Hause zu bekommen

Übel! Hoffe das es nicht so schlimm ist wie es aussieht, und nicht ganz so viel kaputt ist!
Das Tomatenhaus hat es wohl hinter sich, tut mir leid!

Grüße

Bin gestern gar nicht dazu gekommen, die Chilis wieder aufzurichten. War gestern mit den zwei gebadenen Kids alleine und wollte dann nicht mit denen durch den Dauerregen stapfen. Also geht es heute Abend erst an die Bestandsaufnahme. Ich muss aber auch eingestehen, dieses Jahr den Aufbau auch nicht wirklich gegen Sturm abgesichert zu haben. Stärkere und vor allem verwitterungsfreie Seile hätten da sehr viel zu beigetragen. :whistling:
Bin in der Sache weiterhin entspannt, da ich ja wie gesagt mit eingelegten Chilis bis spät in 2018 versorgt bin. :smug:
Ich machen dann heute Abend noch mal Meldung.

Da habe ich es doch tatsächlich geschafft, mal alle Pflanzen wieder aufzurichten und zu ernten, bevor es wieder ordentlich geschüttet hat bzw. es noch tut.
Mein erster Verdacht jat sich bestätigt, dass die Glockenchili und Bhutti leider nicht mehr unter uns verweilen. Die sind komplett durch.
View media item 32346View media item 32347Zu meiner Verwunderung war es das auch schon mit Abschied nehmen. Jetzt trotzen die Pflanzen halt leider ohne Regenschutz bis zum Ende ihrer Tage.
Die Ernte darf jetzt erstmal trocknen. Da gehe ich noch mit Zewa durch, damit es keine Pfützen gibt.
View media item 32348Ich denke da wird heute oder morgen Abend wieder der Einmachmeister zum Dienst berufen. ;)

Wenns Dir Wurst ist das die Pflanzen vom Wind zerzaust werden ist es mir auch.
Manchmal ist es auchnegal was mit den Pflanzen passiert.
Kann Dich gut verstehen.
Weg mit den Luschen, Früchte ab und Tschüss :laugh:

Na was heißt da egal. Ich kann jetzt halt leider nichts mehr machen, außer wie du gesagt hast, reife runter. :smuggrin: Btw. die Glockenchili schmecken mir sehr gut. Erinnern mich an grünen Apfel und das Bacca-roma ist nur direkt in der Spitze. Wenn ich die Einmache, denke ich dass das Bacca-roma sich verflüchtigt, wie bei der Jamy. Da ist es im Glas auch nicht mehr schmeckbar. Irgendwelche Tipps was ich mit sovielen Glocken anstellen kann? :)

Zurück
Oben Unten