Schalabenjo - Frosternte

• Ersteller Ersteller schalabenjo
  • Erstellt am Erstellt am
Hallole,
meine kompletten Chilis und Paprikas standen und stehen schon immer ohne Schutz und müssen dem Wetter trotzen.
Die in der Erde haben es all die Jahre immer besser ertragen

Also wenn ich das so sehe, dann hab ich bisher doch Glück gehabt (ausser den schirmgeplätteten Inca Surprise und der unbekannten Chinense).
Glockenchilis schmecken auch sehr gut mit Frischkäse gefüllt und in Öl eingelegt. Dafür die Schoten aushöhlen, ca. 1 - 2 Minuten blanchieren und dann mit kaltem Wasser abschmecken. Mit dem Frischkäse deiner Wahl füllen, in Gläser stopfen, Gewürze dazu, alles mit Öl abdecken, verschließen und durchziehen lassen. Das Ganze ist dann ca. ein halbes Jahr im kühlen Keller haltbar.

:laugh::roflmao::D
Das muss ich mir grad bildlich vorstellen:
"Hm, da fehlt noch etwas... Mehr Wasser!... Hm.. Noch etwas mehr... Hm.. ein kleiner Schluck geht noch.." :D :angelic:
Ich nehme an, es sollte abschrecken lauten. :woot:

Du musst wissen, ich habe große Glocken. :cautious: Da kriege ich nicht viele in einem Glas unter. Aber definitv etwas was ich probieren könnte. :thumbsup: Freezer ist auch eine Option. Eine Marmelade, mhhh, ich überleg mir was. Danke für die Denkanstöße. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallole,
meine kompletten Chilis und Paprikas standen und stehen schon immer ohne Schutz und müssen dem Wetter trotzen.
Die in der Erde haben es all die Jahre immer besser ertragen
Bei Töpfen finde ich es bei meiner Methode mitpraktikabler, wenn da zum Gießen nicht noch zusätzlich Regenwasser mit rein kommt. Das erschwert mir das Düngen, da dies dem Gießwasser beigefügt wird.

Leo, Du könntest doch auch ein paar Anuumms entkernen, pürrieren und einsalzen, dann bekommst du einiges an Früchten in einem Glas untergebracht. Nur mal so als Idee

ohje, das sieht übel aus
hoffentlich hat was überlebt...

edith sagt: passt ja noch
irgendwie nicht gesendet..

Zuletzt bearbeitet:
Was hat mich da wieder geritten. Stehe in der Küche und habe bereits eine HotSauce nach Vorlage Jamy Oliver gezaubert. Drin ist Joes Long und eine Monkey Face. Die Mengen sind frei Schnauze und Nase. :wacky: Die Joes liefern nen guten Geschmack aber zu wenig schärfe, daher das Affengesicht um von hinten noch ein wenig abzuräumen. Moment, hier gehts um Chilis. :bookworm:Warm ist die Sauce sehr lecker. Die gut abgelegenen Tomaten kommen gut aber nicht zu dominant. Definitiv kann man das Rezept von Jamy als Vorlage verwenden. Nachkochen empfohlen :thumbsup:.
View media item 32579Aber da ich noch nicht müde bin und ein Blick in den Freezer noch die Lemon Drop vom letzten Jahr zum Vorschein brachten, auf gehts an die Lemon Drop Salsa! Auch hier Grundrezept top mit diversen Abweichungen. Btw. man sieht auf dem Bild, dass diengefrorenen LD in 40Min. ihr einjähriges frösteln feiern. :joyful: Die sehen noch top aus, riechen leicht zitronig und im Topf sorgt der Dampf zum Durchatmen. Selbst jetzt beim durchziehen im Topf machen die noch eine gute Figur neben den frischen Paprikas. Hoffen wir mal, dass das Endergebnis auch überzeugen kann. :cool:

Zurück
Oben Unten