Schalabenjo - Frosternte

Es ist soweit, die ersten zwei Beeren sind noch im Mai reif geworden. :thumbsup:
View media item 44911Ich werde es mir nicht nehmen lassen, wenigstens eine Kammer der Linken zu probieren. Sie ist in meinen Augen nunnnicht wirklich eine Schönheit und ich hab sie auch noch von ihrer schönsten Seite erwischt ;)
 
Es wird langsam mal Zeit, die Bande vor zu stellen.
Zu Beginn die 5 random Paprikas selbst gezogen.
View media item 45263View media item 45262View media item 45261View media item 45260View media item 45259
Nun folgt der 6-er Pack von Pepperworld.
Corno di Torro
View media item 45265Fresno
View media item 45264View media item 45264Bulgarian Carrot
View media item 45258Aji Benito
View media item 45257Aji Santa Cruz
View media item 45256Meine erste Rocoto. Chile de Cera
View media item 45255Man kann ja gut erkennen, das die zugezogenen etwas aufholbedarf haben. Ich hoffe auf einen milden Herbst . ;)

Die Tomaten genießen die trockene warme Zeit.
View media item 44684View media item 45253
Dieses Jahr wird dem Wildwuchs und vor allem hoffentlich auch der Braunfäule entgegen gewirkt, in dem ich nur "ein paar Triebe" stehen lasse. Mal sehen wir sich das auf den Ertrag und Haltbarkeit der Pflanze auswirkt.
View media item 45252
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam habe ich das Gefühl, sie kommen uns aus den Ohren. :dead: Die langt hier keiner mehr an und ich schicke schon meine Frau zum Wodka kaufen damit ich mir nicht umsonst nen Buckel geholt habe. :laugh:
View media item 46156
Die Capsicums wachsen freudig vor sich hin, da gibt es gerade nichts nennenswertes zu berichten. :rolleyes:

Thema Hausbau läuft auch gerade auf Sparflamme. Immerhin nutzen wir die Zeit zum Küchen kauf und erledigen div. Formalitäten.
 
Ich melde mich auch mal wieder mit einer kleinen Ernte zurück.
Wir sehen div. Paprikas, Tomaten und Mirabellen, die uns beim Spielen mit den Kids auf den Kopf knallen. :joyful:
View media item 48492
Die Pepperworld Pflanzen haben ordentlich aufgeholt. Für meinen Geschmack hinken sie aber min. 4 Wochen der Saison hinterher. Ich bring mal in Update bei Zeiten ;)
 
Zurück
Oben Unten