Kinder sind so nützlich. Man kommt schnell auf 100 und Entschleunigt - notgedrungen - auch mal gegen Null
So kam es dann auch, als ich auf dem Radweg Töchterchens Rad tragen durfte, dass ich am Wegesrand neue Gesellen entdecken durfte. Nanu, da wachsen kleine Tannen am Wegesrand, kann ja nicht sein.
Also weiter gehts ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden. In einem anderen Faden hatte ich dann von der diesjährigen blattlausfreien Saison geschwermt. Das war noch vor den Eisheiligen. Jetzt, nach dem Rauswurf muss ich doch eingestehen, die Viecher sind da drausen und zwar mehr als mir lieb ist.
Muss ich was machen, dachte ich. Videos zum Süppchen kochen zur Pflanzenstärkung hatte ich schon häufiger gesehen, aber nie selbst ausprobiert. Da erinnerte ich mich an meine komischen Tannen-Freunde und meinte, das könnte doch dieses Ackerschachtelhalm sein. Also ab aufs Rad (ohne Tochter, mit Sohnemann als Radtour-Alibi für die Dame
) und los. Ein Lob an die Gemeinde, die mähen den Wegesrand nur noch das nötigste. Finde ich super. 500m Luftlinie gibt es dann auch Brennessel in Hülle und Fülle.
Habe jetzt alles klein gerupft und mit 8L Wasser in die Sonne gestellt. Ich bin gespannt wie das dann müffelt. Gesteinsmehl ist keines da.
View media item 69969