ScharferAlex Saison 2009

Oh habt ihr alle schöne Chiliwälder! Ich will auch einen! Ich kanns kaum abwarten in die neue Saison zu starten, wenn ich eure Bilder so sehe. Wie wärs mal mit ner kleinen Umfrage, wer schon für 2009 mit dem Anbau losgelegt hat?

ich glaube ab Januar/Februar werden die meisten anfangen. Ich hatte mir so Februar festgelegt, bis dahin habe ich hoffentlich mein Gewächshaus fertig. :cool:

Eine Bestandsaufnahme muss ich auch noch machen, habe da gar keinen Überblick, alle kann ich auch nicht Pflanzen so viel Platz habe ich leider nicht. Müsste mir noch ein Feld anmieten:D

Die Samen für 2009 habe ich schon !!
Ich muss mich stark zurück halten noch nicht anzufangen, deswegen besorge ich mir auch erst anfang Januar meine LSR. Und das Platzproblem habe ich auch:dodgy:, deswegen bin ich am überlegen wie viele ich überhaupt säe.

Update

chinense so bei 10cm
baccatums 20-25 cm
Rawitt 28 cm

d63f694_tbn.JPG

760366a_tbn.JPG

885f167_tbn.JPG

78b73b1_tbn.JPG

und das ganze mit einer LSR 742 :D 120 cm

Hi Alex!

Sehen gut aus deinen Kleinen!
Nächstes Jahr kannst dir ja mal ne Dedo de Moco ziehen, da bin ich dann mal gespannt wie du die über den Winter bekommst!!
Bei mir wär sie weit über 2,5Meter hochgeworden wenn ich sie nicht gestutzt hätte!:D:D

Weiterhin viel Erfolg!

DerMadel schrieb:
Hi Alex!

Sehen gut aus deinen Kleinen!
Nächstes Jahr kannst dir ja mal ne Dedo de Moco ziehen, da bin ich dann mal gespannt wie du die über den Winter bekommst!!
Bei mir wär sie weit über 2,5Meter hochgeworden wenn ich sie nicht gestutzt hätte!:D:D

Weiterhin viel Erfolg!

Hähä, mein Keller ist 2,60m hoch:P

Die ist ja riesig. Oder ist das jetzt ne geheime Neuzüchtung... Kletterchili für Fasadenbegrünung? :D

Das wär doch mal was!! Ne Clematis mit ner Chili kreuzen und an der Wand hochwachsen lassen!
Dann hätte man schöne Blüten und was zum Ernten! :D:D

purzelchen schrieb:
Sehen aus, als fühlen sie sich wohl. Wie alt sind die Pflanzen denn jetzt?

unterschiedlich, Aussaat zwischen 29.06.08 und 31.10.08 also 2-5 Monate.
Die Schokohabbies und Cheyenne F1 sind älter.

Meine ersten Chilies der 09er Saison fangen an abzureifen.
Bulgarian carot und Cayenne gelb

b5fd71_tbn.jpg

76bb5c_tbn.jpg

Zurück
Oben Unten