ScharferAlex Saison 2009

Jay schrieb:
Ja schaut geil aus ne rote Jalapenjo hab ich ja noch nie gesehen!

Das kommt daher weil die bei uns fast nur unreif (grün)in den Verkauf kommen, auch als eingelegte Ware findet man in der Regel grüne.

purzelchen schrieb:
Na da hat sich die neue Cam doch gelohnt. Oder ist`s noch die alte?

Eines der wenigen besseren Bilder mit der alten Camera.

Hier mit der neuen.Muss noch üben
604020_tbn.JPG

fc58a3_tbn.JPG

3ae51b_tbn.JPG

Jay schrieb:
Ja schaut geil aus ne rote Jalapenjo hab ich ja noch nie gesehen!

Ich eß die grün auch lieber, muste mich auch beherschen das ich 2 hängen lies als samenspender :blush: aber es hat funktioniert, 6 keimlinge stehen bereit ;)

Sind doch gut die Bilder!

Schöne Pflanzen haste schon!

Bei mir wirds erst am Dienstag so weit sein mit "Unterdieerdebringen" ;)

Hahaha der is net schlecht und die Grünen schmecken irgendwie bissel nahc mehl das ist irgendwie lecker :bush:

Ich ess zwar auch die grünen Sliced Jalapeno, allerdings sind die reifen roten viel aromatischer.:P

Hab ich vor ein paar Jahrem mal im Sommer geschossen.
Königslibelle im Flug übern Gartenteich. Mit ner Canon T50 und Tele

420cb6_tbn.jpeg

Ich habe aus einer Grünen Jalapenjo sammen eingepflanzt und das wird nichts oder nur schwärfällig sind die sammen überhaupt keimfähig?

Also erstmal wünsch ich dem Alex auch viel Erfolg für die kommende Saison ! :) Schaut ja schonmal alles sehr gut aus, und schöne Fotos gibts ja jetzt auch :) .

Zweitens: Nein, ich glaube nicht, dass aus den Samen von grünen Chilischoten was wird. Einfach zu unreif.
Und drittens: Ich ess die Jalapenos auch lieber, wenn sie rot sind :) !!

Grüße
Thomas

Jay schrieb:
Ich habe aus einer Grünen Jalapenjo sammen eingepflanzt und das wird nichts oder nur schwärfällig sind die sammen überhaupt keimfähig?

Wie Thomas schon sagte, aus grünen Jalapenos wird es nicht funktionieren.

Ich hab einmal Habanero orange aus dem Asia-Shop gekauft, die zu 30% noch grün waren. Ich hab angenommen, daß auch die restlichen Früchte unreif geerntet worden waren, hab aber trotzdem Samen getrocknet.
3 Samen eingesetzt und einer ist davon vorgestern gekeimt und streckt schon seine Keimblätter auseinander :)

Manchmal hat man schon Glück, dass die Samen noch keimen. Kommt eben drauf an wie kurz die Chili vorm abreifen stand. Aber normalerweise keimen Samen aus unreifen Früchten nicht.

Ja dann hoff ichs mal aber ich habe ein sammen raus genommen und dafür einen Boliv Rainow eingesetzt weil das ding echt obtiemale bedingutngen hat und jetzt habe ich auch noch eine Gefrier tüte rüber gestöbt!

Zurück
Oben Unten