Schilli´s Chili's 2013 - "In de Pfalz, knallts im Hals :D"

RE: Schilli´s Chilis 2013

Also Annuum: ja.
Die Färbung ist definitiv nur ein Sonnenschutz (daran erkennbar, dass die Unterseite - weg von Sonne - noch normal grün ist).
Ist nichts schlimmes, das verschwindet, wenn die Frucht reif wird. :)

Richtung violett könnte die Frucht aber immer noch reifen, einfach mal abwarten. ;)

RE: Schilli´s Chilis 2013

Aso, OK. Dann mal danke!Kam mir komisch vor, dass es bei manchen Früchten so ist, bei anderen nicht. Bei der kleineren, gleichen Pflanze sind die Früchte alle grün und stehen auch in der prallen Sonne?!
Aber wo du sagst mit dem Sonnenschutz...kann noch noch erinnern, dass dies auch so bei meiner Rawit war im letzten Jahr...:)

RE: Schilli´s Chilis 2013 -Surprise Update 27.07.-

Das kann schon sein, dass eine gleichartige Pflanze an einen etwas anderen Stellplatz plötzlich keinen Sonnenschutz mehr bekommt.
Die Blüten mit den violetten Rand deuten schon ein wenig auf eine Sorte hin, die wenigstens mal kurz violett ist.

Hmmm schon interessant was sich die Natur so einfallen lässt. Hab mal vorhin geschaut, an der kleineren von beiden hat sich auch eine Frucht leicht violett gefärbt...
Muss halt noch etwas warten bis man's wirklich genau sagen kann was es ist. Aber macht die ganze Sache ja auch spannend :)

Ich hatte solche Blüten und Schoten bei meiner Czechoslovakian Black Buena Mulata und Tasmanian Black
vielleicht hast du eine davon im Anbau

LG heiko

Dank dir Heiko!
Ja ne Black wäre ganz klasse wäre nett wenn du als mal bei mir vorbeischaust vllt kannste ja dann näheres sagen oder deine Vermutung bestätigen! Werd natürlich weiter berichten.

Die Blüte mit dem violetten Rand ist ja echt mal ein Hingucker :) Gratuliere!

Dank dir! Find sie auch klasse! :) bin nur gespannt was es ist und wie sie schmeckt usw...

RE: Schilli´s Chili's 2013

Schöne Fotos von ebensolchen Pflanzen, Blüten und Früchten :).

Hat die Frucht sich schon weiter verfärbt?
*hochdietassen* :D

So Macheti...da du ein Update wolltest bekommst du nun eins :)

Surprise

%255BUNSET%255D.jpg

%255BUNSET%255D.jpg

Thai Hot auch das "Monster" genannt

%255BUNSET%255D.jpg

Surprise (Chinense)...bildet Knospen

%255BUNSET%255D.jpg

Jalastar F1...hat länglichere Früchte als die andern Jalas

%255BUNSET%255D.jpg

Offtopic....Physalis

%255BUNSET%255D.jpg

%255BUNSET%255D.jpg

Des wars :cool:

:clap: Da gits denn 2401ten gleich noch dazu :D

Tolles Foto mit dem Gegenlicht. Noch wage ich es nicht zu behaupten, dass die Surprise violett wird. Die Thai Hot hat ja ordentlich Früchte angesetzt :)
Physalis liebe ich ja auch, nur leider bleibt dafür kein Platz bei mir :rolleyes:

Zurück
Oben Unten