Schilli's '14 - the grow must go on...This is the End...

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...

Chilthulhu schrieb:
Bloß gut, daß ich das mit dem Probelauf hier gelesen habe - sonst hätte ich meinen gleich einfach so mit Früchten angeworfen... :blink:

Hat ja am Anfang schon ein bissle komisch gerochen... :ohmy:

Ja hab ihn heut auch mal Probelaufen lassen...war schon etwas arg Plastikmäßig...

Aber nun zu einem längst fälligem Gesamtupdate :)
Läuft alles wie gehabt...Pflanzen stehen gut da, aber es reift leider kaum etwas...naja wird schon noch!

Hier die Kreuzungen und die Habbi Mutanten li. u re. Mitte normale

20140824_144400.jpg

Aji liitle Finger org. ist die einzigste, die immer Früchte für mich hat...

20140824_144548.jpg

Rocoto Cap 1492

20140824_144617.jpg

20140824_144711.jpg

Thai Burapa...wann die reif werden steht wohl in den Sternen...:dodgy:

20140824_144735.jpg

20140824_144749.jpg

Kashmiri....mein geheimer Liebling :whistling: reift wohl bald was ab :)

20140824_144807.jpg

20140824_144824.jpg

Antaly Dan...die enttäuschung dieses Jahr wenn die andern Früchte auch so schmecken wie die ersten...
20140824_144851.jpg

Aji Gusanito

20140824_144906.jpg

Sugar Rush...hat dicke Dinger dran :D

20140824_144948.jpg

20140824_145001.jpg

Physalis...:heart:

20140824_145105.jpg

Indoor Kreuzung :)

20140824_145258.jpg

20140824_145406.jpg

Ja wie gesagt hoffe ich, dass bald einiges abreift um den Dörrer anzuschmeißen ;)
Ansonszen allen einen guzen Wochenstart!

Die Rocoto ist echt ne Wucht! :thumbup:

Berichte dann mal von der Kashmiri! Vor allem ob das Pulver wirklich das verspricht, was die Gerüchte erzählen.
So ganz sicher ist es ja nicht, was eine richtige Kashmiri Mirch ausmacht. Gab ja immer wieder falsche Sorten im Umlauf und angebliche Exportverbote der Sorte.
Da bin ich echt auf das Urteil gespannt....

Gruß Christian

Tolles Update!

Was gefällt dir nicht am Antalya Dan?
Haben den heuer auch und waren bisher begeistert und warten schon sehnsüchtig auf die nächsten reifen Früchte.

Die Antalya werden schon noch süßer - die ersten Früchte entäuschen oft ein wenig.

Habbi Metal schrieb:
Die Rocoto ist echt ne Wucht! :thumbup:

Berichte dann mal von der Kashmiri! Vor allem ob das Pulver wirklich das verspricht, was die Gerüchte erzählen.
So ganz sicher ist es ja nicht, was eine richtige Kashmiri Mirch ausmacht. Gab ja immer wieder falsche Sorten im Umlauf und angebliche Exportverbote der Sorte.
Da bin ich echt auf das Urteil gespannt....

Gruß Christian
Dank dir, Christian! Sind aber zwei Rocos in dem Topf ;)
Die Samen sind von Christian (Kanoni) waren von Semillas...ja auf das Pulver bin ich echt mal gespannt, soll ja richtig würzig und aromatisch sein.
Chribi schrieb:
Tolles Update!

Was gefällt dir nicht am Antalya Dan?
Haben den heuer auch und waren bisher begeistert und warten schon sehnsüchtig auf die nächsten reifen Früchte.
Danke. Die ersten waren so enttäuschend...haben nach nichts geschmeckt und waren so "labbrig"...aber ich hoffe auf die nächsten...
Kanoni schrieb:
Die Antalya werden schon noch süßer - die ersten Früchte entäuschen oft ein wenig.
Ich hoffe darauf! Wär schade drum...so im Salat oder aufm Grill kommen die bestimmt gut!

Hey, Ho...heute stand die erste verköstigung einer Kashmiri Mirch an :)

20140902_173214.jpg

20140902_173446.jpg

Die meisten der anderen Schoten sind länglich und kaum/nicht gekrümmt, größer und unten meist rundlich. Gewogen hab ich nicht, da diese unterdimensioniert ist im Gegensatz zu den andern.

Ja nun der Geschmack...an sich nach Spitzpaprika, aber nicht die volle süße. Etwas Säure gepaart mit angenehmen leichtem Zitrusgeschmack.
Schärfe war ca. die hälftw einer Jalapeno. Erst im Rachen spürbar, ziemlich direkt, nacher auch im Mundraum.
Alles in allem gut zum snacken mit Frischkäse.
Ansonsten bin ich aufs Pulver gespannt...das kann ich mir vorstellen wird bestimmt klasse.

Na, es wird ja auch immer von dem Pulver geschwärmt - nicht von den frischen Früchten.... :)

Ich befürchte nur, wenn das wirklich so lecker wie immer behauptet ist, dann hält es sicher nicht lange - gerade, wenn die Schärfe auch noch so dezent ist... ;)

Da bin ich mal gespannt. Es hat ja auch nicht allen geschmeckt.
Für die Antalya habe ich aber schlechte Nachrichten - alle, denen ich eine Pflanze abgegeben habe berichten von fehlender Süße :/

Chilthulhu schrieb:
Na, es wird ja auch immer von dem Pulver geschwärmt - nicht von den frischen Früchten.... :)

Ich befürchte nur, wenn das wirklich so lecker wie immer behauptet ist, dann hält es sicher nicht lange - gerade, wenn die Schärfe auch noch so dezent ist... ;)
Ja da bin ich auch mal gespannt..hoffe es mundet dann :)
Kanoni schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Es hat ja auch nicht allen geschmeckt.
Für die Antalya habe ich aber schlechte Nachrichten - alle, denen ich eine Pflanze abgegeben habe berichten von fehlender Süße :/
Ja, es wird spannend...
Oh man due Antalya scheint wohl leider nicht so der bringer zu sein obwohl Chribi ja sagt sie wären gut und süß...:huh: komisch!

Nun endlich isses soweit :)
Es reift so gut wie an allen Ecken und Enden! Werd wohl Ende der oder Anfang nächster Woche mit Pulverherstellung anfangen, Juhuuuuuu!

Aji little Finger orange...ist der Dauerproduzent bei mir :D

20140903_172857.jpg

Thai Burapa....nach gefühlter Ewigkeit endlich was am abreifen! :clap:

20140903_172843.jpg

Rocotos werden auch langsam mehr und mehr!

20140903_173000.jpg

Antalya Dan....mal schaun wie die Nachzügler schmecken :undecided:

20140903_173058.jpg

Die weiteste F2-Pflanze -Thaibuena

20140903_173103.jpg

Sugar Rush...wird wohl noch etwas dauern. ..war ja ein März -Nachzügler

20140903_173143.jpg

Aji Gusanito auch ein Nachzügler...

20140903_173130.jpg

Kashmiri, da reift wohl auch einiges demnächst. Bei der hoff ich auch auf eine reiche Ernte :P

20140903_173117.jpg

Das wars auch schon... euch allen einen schönen Abend :)

Das sieht ja alles toll aus!

Die Antalya Dan müssen wir bei uns beobachten, ist uns bei unserer gar nicht aufgefallen, das die so dunkel wurden, bevor sie rot abreiften.
Unsere ist nämlich so gedrungen gewachsen, das man die Früchte suchen muss. :confused:

Die hab ich des öfteren entlaubt...dass die genug Sonne abbekommt :D
Aber ich habe kaum hoffnung, dass die neuen Früchte besser schmecken...:dodgy:

Huiuiui! :cool:

Das sieht ja super aus!

Wie schmeckt dir denn die ALFO?
Ich hatte sie letztes Jahr auch, hat gut getragen, war geschmacklich aber eher langweilig. Ein bisschen baccatum und sonst nix... :huh:

Dank dir Markus!
Ja der Knaller is die nicht....aber das leicht zitronige gefällt mir.
Die verwende ich meist wenn ich Reis oder Nudeln würze, is da ganz angenehm auch schärfemäßig.
Aber bitter ist sie kaum das find ich gut :)

Zurück
Oben Unten