Schilli's '14 - the grow must go on...This is the End...

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...

Jetzt wäre es an der Zei, dass die Sonne nochmal 2-3 Wochen intensive Arbeit leistet :)
Dann wüsstest du, was du allabendlich zu tun hast :D
Sieht echt gut aus, Michael :)

Danke, danke :)
Aber ehrlich! Ich hoffe noch auf ein paar Sonnentage, dann würd ich glaub ich den Großteil der Früchte reif bekommen.
Aber am WE wird erstmal ein bißchen geerntet und verpulvert :D

Hast du die Burappa schon probiert?

Danke Marco...ich freu mich schon drauf und hoffe, dass ejniges bei rum kommt!
Burapa verkostung steht heute an :devil:
Und ernten werd ich heut auch ein bißchen :)

Na also, bei dir gehts jetzt ja auch so richtig los - ich hoffe du hast noch nicht verplanten Resturlaub? ;)
Schaut alles top aus bei dir :clap:
Die Kashmiri macht sich immer mehr zu nem heißen Kandidaten für meine nächste Saison. Hast du die Samen von Semillas? Bei der Sorte scheints ja nicht unerheblich zu sein woher man die Samen hat...

Hab Elternzeit den Monat :D
Hab das Saatgut von Kanoni und der hats als Beigabe von Semillas bekommen.
Kannst gern ein paar Samen haben :)

Danke für das Angebot :)
Ich werd aber eh noch bei Semillas bestellen, dann order ich gleich ein Päckchen davon mit. ;)

@Marleen:Die Zeit sich nach Sorten für '15 umzuschaun is schon wieder gaaaaanz nah :D

Endlich geschafft...die Burapa hat reife Früchte...das schreit nach verkostung :D
Ernte gabs heut auch etwas...282g
4 Rocotos 130g
5 Kashmiris 68g
ca 25 Ajis 73g
ca 15 Burapas 11g

Diese schlummern zurzeit im Dörrer...*Hände reib*

20140906_144642.jpg

Ja nun zu der Thai Burapa verkostung....
Direkt als ich das Teil an der Zunge hatte brannte es direkt! Meine Zunge brannte ne ganze Zeit lang...danach kam der Rachen! Der brannte ca. 3 min. lang :whistling:
Vom Geschmack her ziemlich säurelastig und saftig, geschmacklich kaum eine Aussage...etwas herb und limette?!?! Ansonsten ne Schärfe von ner gzten 7-8...mal schaun wie die sich als Pulver und Sambal machen werden...:devil:

20140906_191133.jpg

20140906_191032.jpg

Schilli schrieb:
Die Zeit sich nach Sorten für '15 umzuschaun is schon wieder gaaaaanz nah :D

Wie, die ist ganz nah??? :blink:

Meine Liste für 2015 wird seit zig Wochen hin und her gewürfelt und ist jetzt zu 99% fix... :P

Und ich schätze mal, da bin ich im Vergleich schon recht spät dran... :rolleyes:

Mit umzuschauen mein ich, nach Sorten zu schauen die zu den fixen und sowieso schon überfülltrn Liste noch dazukommen sollen :D
Ich bin mit meiner Liste eigentlich auch schon relativ durch...aber das Wanderpaket kommt ja wahrscheinlich noch dieses Jahr vorbei :whistling:

So hatte ich die Burappa auch in Erinnerung. Lecker aber schmerzhaft :D

Ja das hätte ich der garnicht zugetraut...wird wohl das meiste versoßt und versambalt werden ;)

Zurück
Oben Unten