Schilli's '14 - the grow must go on...This is the End...

RE: Schilli's '14 - the grow must go on....Sugar Rush verkostung

Heute war es soweit ich habe die erste Sugar Rush verkostet. Die Samen hatte ich von Rauno bekommen. Sie wurde ja mit der Gusanito zusammen ausgesät (März)....und dauerte ca. 4 Wochen länger mit der Fruchtreife.

Ja nun zum Geschmack...sie riecht nach "normaler"Paprika ohne besondere Note. Zuerst sticht einem der süße Paprikageschmack entgegen (wie bei einer Snackpaprika), danach kommt direkt eine guze Portion Säure entgegen die aber nicht unangenehm ist! Sie ist auch sehr saftig und relativ fleischig. Ansonsten hat sie kaum bitterkeit außer in der Plazenta, wo auch die leichte Schärfe liegt (2-3) die aber relativ unangenehmim Hals brennt, nur im Hals....naja alles in allem bestimmt nicht verkehrt zum füllen oder einlegen.
Samen hatte sie en Masse...ca 50 in dieser Frucht!

20141016_205804.jpg

20141016_205904.jpg

Ja det wars schon wieder. Am WE gibts noch ein Killer Update. ;)

RE: Schilli's '14 - the grow must go on....Sugar Rush!

Schilli schrieb:
Aber chinensig ist sie schon, ob die einem Nicht-Habaneromöger liegen kann ich dir nicht beantworten...tendiere aber eher zu nein.

Oh jehhhh.... :crying:

Na hoffentlich ist die dann was für mich. Ich mag nämlich das typische Habaneroaroma nicht wirklich.... :huh1:

Hatte gehofft, daß die durch den Frutescenseinfluß doch deutlich anders schmeckt, als ne typische Chinense... :dodgy:

Die Sugar Rush sieht optisch sehr gut aus, finde ich - macht total Appetit.... :D Wäre mir aber wahrscheinlich dann doch zu mild.... :P

RE: Schilli's '14 - the grow must go on....Sugar Rush!

Die Gusanito is halt schon besonders....ich denke man sollte sie einfach testen und probieren! Jeder empfindet ja etwas anders :)
Die Sugar Rush ist jetzt halt kein Knüller...aber peppt bestimmt manche Gerichte auf wenn man mal nicht zu scharf würzen will.

This ist the End...my only friend the end...
Ja es ist nun so weit...heute wurden die Jungs von Sir Heck-a-Scher einen Stamm kürzer gemacht.
Ich konnte noch 2,5kg 1500g Rocotos, 600g Kashmiris und noch 400g Burapas, Gusanitos und 3 Sugar Rush :)

Die Sugar Rush +2 Projektpflanzen werden wohl noch Indoor ziehen...aber erst mal schau ich noch nach Spinnmilben, da leider ein paar der Projektpflanzen diese Genossen beheimatet. ..
Naja alles in allem eine recht zufriedenstellende Saison.

Die gekappte Burapa
20141019_131003.jpg

Ein Korb voller leckerer Früchte
20141019_145813.jpg

Die gewaschenen "Kleinen"
20141019_150701.jpg

Damit wird mein Fred auch so gut wie beendet sein...this is the eeeeeeeeeend...

Sehr schöne Schlussernte :clapping:
Aber wie heist es doch immer so schön :
Nach der Saison ist vor der Saison :D

Schilli schrieb:
Die Gusanito is halt schon besonders....ich denke man sollte sie einfach testen und probieren! Jeder empfindet ja etwas anders :)

Na klar - probieren werde ich sie auf alle Fälle - wenn sie dann nix für mich ist, ist sie halt 2016 nicht wieder dabei.... :whistling:

Da hast Du ja noch mal richtig gut zugeschlagen mit der Ernte... Ein schöner Abschluß der Saison.... :thumbup:

Danke euch allen :)
Natürlich auch für alle die reingeschaut und gepostet haben! Wie auch letztes Jahr hat der Kanonenmeister am fleißigsten gepostet, danke an dieser Stelle dafür!

@ Macheti: Morgen hab ich Urlaub, da wird etwas geköchelt und gepulvert.
@ Hännes: So um Weihnachten. ..mal schaun wie arg die Finger jucken :devil:

Das ist doch noch mal ne schöne Ernte zum Saison-Abschluss! :clap:
Und rechtzeitig vor'm Mistwetter die Saison beendet, so muss das sein :D Ich habs ja nicht hingekriegt, meine Pflanzen müssen jetzt quasi im Rentenalter nochmal durch den Sturm ;)

Mit deinem Thread hast du übrigens dafür gesorgt, dass die Kashmiri bei mir 2015 wohl dabei sein wird, bestellt sind die Samen schon :)

Zurück
Oben Unten