Schilli's '14 - the grow must go on...This is the End...

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...Pulvertest!

Nächstes Jahr muss ich mit weniger Pflanzen auskommen. Der Balkon ist gut für Rocotos, für die anderen nicht so. Und drinnen ist die Fensterbank schon verplant, das Chilihaus auch. Ich bekomme nicht viel mehr unter und überlege schon ob ich die eine Paprika nicht doch streiche. Die Rocotos sollen sich ausbreiten dürfen und die Kashmiri und die Habanero Golden müssen definitiv noch Platz haben.

Ja das stimmt, bei dir wirds relativ eng mit den Rocotos...naja man kann dann eben m cht alles anbauen und muss Prioritäten setzen. Falls Interesse besteht schick mir ne PN.
Werd wohl morgen den Dörrer nochmal anwerfen mit Kashmiris...hab heute knapp 1 Kilo geerntet.
Das meiste an Kashmiris und Rocotos. Kashmoris 300g und Rocoto 250g, der Rest dann noch Gusanitos, Ajis, Antalya Dans und Burapas.
Außerdem gibts Soßen morgen....aich die von Clappys geposteten Sir Master Buana...hoffe es gelingt :)

Eine Kashmiri Mirch werde ich auch meiner Mutter nächstes Jahr geben. Die fragte mich was das denn für eine Sorte sei. Als sie etwas von Indien bzw. Kashmir hörte wollte sie sie erst nicht mehr haben und meite das wäre bestimmt eine sehr scharfe Sorte. Nun möchte sie sie doch mal ausprobieren.

So damit ich auch mal wieder was von mir gebe...heute war Soßentag...einer von hoffentlich noch einigen folgenden ;)

Etwas kann noch verarbeitet werden...ca. 650g

Hab mal die Sir Buana BBQ gemacht die Clappy schon gekocht hatte....geiles Ding :P
Und dann noch ne Mango MischMaschChili Soße...die hat leicht Feuer, muss aber nochmal in Ruhe heut Abend zur Lasagne probieren.
Waren so um die 4 Rocotos,5 Gusanitos, 5 Ajis, 3 Burapas und 3 Kashmiris auf 1,5l Wasser und sonstigen Sachen (Mango, Limettensaft, Gewürze, Essig usw...)

Wird noch verarbeitet zu Pulver und Soßen...

20140928_180723.jpg

Heutige Ausbeute

20140928_180743.jpg

Die großen Gläser sind für Grillpartys :P
Hatte leider nicht genügend ander Flaschen da :angel:

Das geht mir auch immer so - das Meiste landed in Gläsern, weil Flaschen Mangelware sind :P

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...Cooking-Time :)

Gläser hat man ja öfelter zuhause in der Regel.
Nochmal probiert gestern abend...und es könnte noch nen guten Tick schärfer swin....naja über nene Nudelsalat oder zum verfeinern von Sacen reicht es allemal! :)

Lecker sieht es aus! :)

Die BBQ is echt lecker. Für meinen Geschmack allerdings einen Tuck zu Ketchup-lastig. Mal sehen, ob ich da noch was drehen kann. :D

Ich finde es geht...ich hab auch nicht den von Aldi genommen, da ich den schon so als arg süß empfinde...vllt hängts teilweise an dem. Und ich habe auch nur 600g genommen.

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...Wenn der Postman 2x klingelt :D

Da bekam ich doch tatsächlich die letzten Tage ganz besondere Post gebracht... :)

20140930_110949.jpg

Danke, Heiko!!!!

20141002_104337.jpg

Und danke an den Kanonenmann ;)
Hmmmm...das könnte durchaus Rache geben :devil:

Aber DAS war doch meine Rache :w00t:
Du willst doch keine Fehde daraus machen :P

@Kanonenmeister: Mal schaun was da noch kommt :devil:

Heute wurde mal die AlFo und die Antalya Dan abgeerntet und Ge-Restmüllt :)
Mit der AlFo war ich extrem zufrieden, was Ertrag angeht und der Geschmack war auch ganz OK!
Antalya...war leider nix...kein Geschmack und sonst auch nix...

20141004_152713.jpg

Dann kam auch noch Post aus Finnland, Rauno hat einiges reingepackt, viele Rocotos und sonstiges z.B .Black Naga, Tabago Sweet...reich vllt mal nen Bildchen nach.
DANKE nochmal an Rauno!!!!!

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...Das Ende naht

Na bei dir läufts ja auch rund! :)

Wo ich das von den Saucen so lese fällt mir auch wieder ein, dass ich das wohl auch mal ausprobieren wollte ;) Irgendwie vergess ich das immer und steh dann vor den Chilis und denke "was soll ich damit denn jetzt noch machen?" :D

Für deine nächsten Saison hast du ja jetzt auch schon ein paar tolle Kandidaten :clap:

Ja läuft es wirklich, danke!
Ja Soßen und Pulver mag ich am liebstebn, einlegen eher die milden Sorten, hab ichnleider siese Saison nicht gemacht.
Zu viele Kandidaten...da wirds seeeeeeeehr schwer sich zu entscheiden, aber ein paar stehen schon sicher fest.

Schöne Ernte Michael! :thumbup:

Ich lass dann mal meinen 8K-Beitrag bei dir. ;) :cool:

Hey danke Markus :)
Du weißt ja wie das mit den runden Beiträgen bei mir und Kanoni weiterging ;)

Zurück
Oben Unten