Schilli's '14 - the grow must go on...This is the End...

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...Das Ende naht

Schade mit der Antalya aber ein zwei Verrecker hat man eben jedes Jahr, wenn man gerne Neues probiert.

Komisch mit der Antalya. Hätte gedacht die hat mehr zu bieten. Aber wie der Kanonier schon sagt, einen Ausreißer hat man immer. Bei mir ist es dieses Jahr die Baccatum.
Was ist denn da in der Samentüte?

Komisch mit der Antalya...bei anderen soll die ja gut sein (Chribi und Meteora)...naja beinmor kommt die nimmer in een Anbau.
In der Samentüte is der Fosse Piment ;) umd die kleine ist Pimeta Chorizeiro und frische Morangas. Da hat der Kanonenmeister tief in Tasche gelangt :)
Da word man von allen hier mit Saatgut beschmissen und weiß nimmer was man anbauen soll...da erinner ich moch doch an was...ich wollte doch '15 unbedingt die Cleo anbauen :whistling:
Was macht denn deine Planung Herr Fossemeister?

Ah...Fosse Piment :rolleyes: Ach so!
Meine Planung steht. Wird viel Anuum und kaum Chinensen geben ;)

Jaja, der Fossepiment :laugh:
Der ist aus der leckeren Paprika, die mir ein gewisser Herr geschickt hat.

Nein. Das war eine getrocknete Spitzpaprika mit leichter bis mittlerer Schärfe. Ist schon etwas her :blush:

Schilli schrieb:
Komisch mit der Antalya...bei anderen soll die ja gut sein (Chribi und Meteora)...naja beinmor kommt die nimmer in een Anbau.

Mir gefiel sie tatsächlich recht gut! :) Für eine Paprika komplett ohne Schärfe war sie sehr saftig und auch süßer als eine Standart- Supermarkt Paprika.
Anbauen werde ich sie 2015 trotzdem nicht. Da gibts noch so viel andere Sorten zu entdecken :w00t:

Bei den Samentütchen kann man sich ja schon auf deine 2015er Saison freuen! :)

Kanoni schrieb:
Nein. Das war eine getrocknete Spitzpaprika mit leichter bis mittlerer Schärfe. Ist schon etwas her :blush:

Ah das Fuerteventura Mitbringsel! Die ist auch bei mir nächstes Jahr dabei. Die ist richtig gut und wird garantiert ein super Pulver.

RE: Schilli's '14 - the grow must go on..Späte Freuden :)

So dann lass ich meinen Fred mal wieder etwas aufleben :)
So kurz vor Ende der Saison und ich dachte mit ihr wirds nix mehr...aber spät im Kahr hat sie sich noch entschieden abzureifen die....

Sugar Rush

:clap:
20141013_192813.jpg

20141013_193016.jpg

Und hier der klägliche Rest ;)

20141013_193004.jpg

Die werden alle am WE abgeerntet...dann wird nochmal berichtet wie es aussieht.
Schöne awoche euch allen!

Wie aufleben?
Hier war doch schon so gut wie zu :lol:
Klasse! Da wirds nochmal Sommer :D

Die Sugar Rush hattest du deutlich später noch nachträglich angepflanzt, oder? Umso besser, dass sie jetzt noch abreift! :clap:

Und so kläglich ist der Rest doch gar nicht, da hängt doch auch noch einiges dran was Farbe hat ;)

Versteh ich das richtig, am WE beendest du die Saison?

hannsemann schrieb:
Wie aufleben?
Hier war doch schon so gut wie zu :lol:
Klasse! Da wirds nochmal Sommer :D

Wollt wirklich nur nch den Machetenbeitrag bringen :D

Marleen schrieb:
Die Sugar Rush hattest du deutlich später noch nachträglich angepflanzt, oder? Umso besser, dass sie jetzt noch abreift! :clap:

Und so kläglich ist der Rest doch gar nicht, da hängt doch auch noch einiges dran was Farbe hat ;)

Versteh ich das richtig, am WE beendest du die Saison?

Ja die hatte ich zusammen mit der Gusanito Ende März beerdigt. Der Rest hängt schon gut voll, aber is nicht meht so taufrisch ;)
Ja am WE wird machetiert :) außer die Projektsorten...

Lese grade im anderen Fred, dass du die Aji Gusanito sehr toll findest. Ist die vom Geschmack her ein Habanero-Typ oder ganz anders. Ich stehe mit chinensen etwas auf Kriegsfuß, suche aber mal eine für mich akzeptable Sorte....

Sie hat schon typische Chinensen Komponenten, aber doch ganz andere Aromen die da noch zusammenspielen. Aber chinensig ist sie schon, ob die einem Nicht-Habaneromöger liegen kann ich dir nicht beantworten...tendiere aber eher zu nein.

Zurück
Oben Unten