Schinkenbüddel


Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.931
So ich reihe mich mal hier mit als Bäcker mit ein :happy:
Test steht noch aus.
1573309222174637197529.jpg


Edit: sehr lecker, mal schauen was die Anderen heute Abend sagen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

imuvrini

Der die Sonne braucht
Beiträge
681
Ich ahnte nicht, was ich nach meiner Anmeldung hier im Forum so alles auf Zettel schreiben werde.
Wenn nicht immer mal jemand bestimmte Postings "hochholen" würde, dann würde ich diese nie finden.

Jedenfalls werden diese Teile nachgebacken und ich bin mir sicher, dass sie schmecken werden. Ein paar Oliven, gekochten Schinken und korsische Kräuter kann ich mir als Variante auch vorstellen.
Danke und Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Zur Einweihung des Grow-Schranks kann es nur eines geben Schinkenbüddel.
Etwas Zitronensaft, etwas Paprika de la Vera, ein Hauch Currypulver.
Leider gab es keinen Reibekäse. Aber der Cheddar lässt sich gut mit der Hand zerkleinern.
Schade dass ich kein Dinkelmehl da habe, das wäre ein Versuch gewesen. Schinkenbbüdel macht man am Besten mit Köpi und Dire Straits.
Woher kommt dieses Wort Büddel ? Bollen, Bolletje ? Klomba ?
P1080935.JPG


Muss man die nicht mit Eigelb überstreichen oder so ? Mark Knopfler sagt nein.
Ich benutze übrigens für sowas Vinyl-Untersuchungshandschuhe. Da braucht man nix weiter.
P1080936.JPG


P1080937.JPG
 

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Dem Knopfler würde ich da mal vertrauen.
Er macht ansonsten auch immer alles richtig und keine halben Sachen.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Ja ich glaube fast der hat denen den Geist eingehaucht, die sind nämlich sehr lecker
 

Chilimax

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Nach allen Posts betreffend der Büddel muss ich diese unbedingt mal nachbüddeln, dass kann ja einfach nur lecker sein.:happy:

Nebst den Chilis gibts hier eben immer wieder coole Ideen und Rezepte die man vorher nicht gekannt hat.
Eben ein Forum für Geniesser und nicht nur für Scharfesser wobei dies ja schon den Vorrang hat und auch haben soll.
 

Oben Unten