Schiu's erste Saison.

hab es auch iwo im Forum mal gelesen,
leider hat es bei mir jedoch nicht geklappt.
Hatte das gleiche Problem, leider ist sie eingegangen.
drück dir die daumen, dass du mehr glück hast

Also wenn Du den Platz nicht anderweitig brauchst würde ich sie mal stehen lassen. Ich hatte schon ein paar 'Kopflose', manche schaffen's, manche nicht. Kann mitunter auch recht lange dauern, bis sich was tut. Eine, die seit mindestens 3 Wochen bei mir rumstand, ohne einen Mucks zu machen wird gerade an der Spitze deutlich dicker. Solange sie grün bleiben, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Viel Glück!

@ ChiliNoob
Danke für's Daumendrücken. :)

@PicPica
Du hast recht ich werde erst mal abwarten,solange wie noch was grünes zu sehen ist werde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Grün ist die Farbe der Hoffnung. :rolleyes:
Ich werde euch solange es geht darüber auf dem laufenden halten.

Morgen oder Übermorgen gibts dann wieder ein größeres Update. Bis denne.

Hallo,

willkommen zu meinem Update. Meine Pflanzen sind zwar noch klein,entwickeln sich aber bis jetzt prima wie ich finde.

Mein Sibirischer Hauspaprika

Pimiento de Padron

NuMex Twillight

Hot paper lantern

Laos Finest

Habanero Chocolate, die etwas blass im gegensatz zu den anderen aussehen. Ist das normal?

Black Pearl

und zu guter letzt: Cherry Bomb

Und hier noch ein kleines Video
https://www.youtube.com/watch?v=RM4H57WeCis

Viel Spaß beim anschauen. Ich wünsche euch noch ein schönes WE. ;)

Sehen richtig gut aus!

Finde es auch gut, daß Du ihnen gleich so große Töpfe spendiert hast. Habe das in der Vergangenheit genau andersherum gemacht (lange in kleinen Pötten gehalten), glaube aber mittlerweile, daß es sich auszahlt, den Pflanzen so viel Platz wie möglich zu gönnen.

Viel Erfolg weiterhin!

@PicaPica
Das mit den Töpfen war ehr Zufall. Ich hatte sie mir einfach gekauft. Sie hatten zwar noch kleinere aber ich dachte die wären für die Keimung. :)

Hallo, nochmals wegen dem geköpften Keimling. Wenn die komplette Triebspitze weg ist, also auch das winzige Teil in der Mitte zwischen den Keimblättern, kommt da nix mehr. Wenn nur die beiden Blattpaare weg sind, kann der kleine in der Mitte wieder austreiben.

Echeveria schrieb:
Hallo, nochmals wegen dem geköpften Keimling. Wenn die komplette Triebspitze weg ist, also auch das winzige Teil in der Mitte zwischen den Keimblättern, kommt da nix mehr. Wenn nur die beiden Blattpaare weg sind, kann der kleine in der Mitte wieder austreiben.

Ah ja...:whistling: Roisper... wenn das so ist dann... Hust...Ok dann ist das Ding tot.
Trotzdem Danke für den Tipp Echeveria. :)

So ich werde morgen meine Chilis über Nacht wieder reinstellen. Laut Wetter App sind in der Nacht Temeraturen bis 2 Grad angesagt. Da können es bei mir auch schnell mal 0 Grad oder etwas drunter werden.

Ab sofort wird mit Regenwasser gegossen,gibt es da irgendwas zu beachten was mit düngen zu tun hat? Oder kann man da ganz normal düngen?

Das mit der Temp ist so eine Sache für sich. Für hier wurde vor zwei Tagen leichter Nachtfrost fürs Wochenende angesagt. Heute soll es nur bis 7°C runter gehen. Werde mich dann heute Abend entscheiden wie ich es handhaben werde. Ich nehme für die Pflanzen eigentlich immer Regenwasser. Für die Beetpflanzen sowie auch für die paar Pflanzen draußen im Topf und die in der Wohnung (keine Chilis). Und Dünger kommt da nach belieben rein. Wenn das Regenwasser aus ist, kommt halt Leitungswasser zum Einsatz.

Hallihallo,

ich habe gerade etwas an einer Habanero Choclate entdeckt. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und das es nichts ernstes ist.
Schaut mal

Das grosse Blatt beginnt sich zu kräußeln. Was könnte das sein?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten.

Das könnte eine kleine Verletzung gewesen sein, oder irgendetwas hat da mal dran gesaugt. Ich sehe das mom nicht als ein Prob an.

Hallo Echeveria,

jetzt wo du es erwähnst mit Verletzung, kann sein das sie sich an den Stab gerieben hat. Sie stand in letzter Zeit draussen auf dem Balkon und da hat es ganz schön "gewindet". :undecided:
Danke für deine Antwort. :)

Zurück
Oben Unten