Schnobster´s Chiligarten 2010

Das wird ein tolles Chilihaus.... allerdings könnten auch ein paar Papageien dort einziehen....
erinnerte mich zuerst an unseren Vogelvolierenbau..;)

Bin gespannt wie es weitergeht. Bitte immer an die Bilder denken !!!
Viele Grüße
Pe

Servus Chris,

also doch. Der GWH Bau zieht alle in seinen Bann!:D

Diese Saison kannst dann immerhin schon mal nutzen um die Saison etwas zu verlä ngern.

Aber mal etwas Kritik: Sind das Dachlatten als Rahmen? Oder täuscht das auf dem Bild?

Falls ja, könntest im Winter echte Probleme bekommen. Will mich jetzt nicht als Nörgler outen:rolleyes:, aber wenns nicht ganz der Schneelast standhalten kann, kann ich immerhin von mir behaupten " hab ich doch gesagt"...

In diesem Sinne

Weiterhin ein erfolgreiches Projekt und halt uns auf dem Laufenden

Tolles Häuschen .Die Latten sind in der Tat etwas dünn.Baue einfach in die ecken noch diagonal Streben ein um die Stabilität zu erhöhen .Ich baue im Winter in meine GWH`s einfach mittig noch ein paar Stützen ein dann kann der Winter kommen .

So,

erstmal ein paar Bilder... Net viele aber immerhin mal wieder wat grünes *gg*

DSC00012-800.jpg

DSC00013-800.jpg

Scotch Bonnet Chocolate
DSC00014-800.jpg

Naga Jolokia
DSC00015-800.jpg

Zu euren Bedenken wegen der eventuell instabilen Konstruktion. Das Dach wird steil genug werden.

Zumal ich das GWH aus 4 einzelnen Wänden gebaut habe, diese lassen sich demontieren. Und sollen eigentlich im Winter nicht stehen bleiben. Die wollt ich schön geschützt neben dem Holzschuppen lagern.

Hm, wobei ich mir grad überlege ob ich nicht doch lieber noch ein paar 6x10 Kanthölzer als eckpfosten einziehe. Ist ja nich das prob die Latten zu tauschen. Aber da muss ich noch drüber schlafen. Diagonalverstrebungen kommen sowieso noch herein. Das ganze ist ja auch noch lang nicht fertig. Mein Baustil ist aber auch zugegeben etwas chaotisch :devil: Aber wer mich kennt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Pflanzen wachsen wirklich hübsch buschig. Schön anzuschauen! Bin mal gespannt, wie es mit dem GWH weitergeht ;)

Hi Chris
Na endlich mal Bilder :)
Schaut ja fein bei dir aus, trotz PH-Rückschlag :thumbup:
Dein GWH wird sicher auch gut und deine Arbeitsweise kann ich mir schon vorstellen :laugh: Is aber bei mir auch net anders.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze

Glückwunsch zum GWH,ist schön groß hätte aber noch kleine Tips :undecided: hast du das zum Boden hin verschraubt? wen nein würde ich dir dazu raten und versiegle die unteren Latten noch mit Silikon sonst hast du net lang Freude drann, wen das Wasser an die unbehandelten Latten kommt geht das schnell :undecided: und vieleicht noch einen kleinen Tip wen ich darf, die senkrechten Latten ( Dachlatten ) sind eigentlich zu schwach, du must bedenken das du ne enorme Hitze im GWH bekommst und aussen ist es kühler da werden sich die dünnen Latten schnell mal verziehen Und auch die Stegplatten werden das net halten können, die werfen sich auch recht schnell.

Wünsch dir aber weiter gutes gelingen :)

LG heiko

Hi,

danke für eure vielen Tipps und das Lob. Ich werde wohl noch 4 Kanthölzer kaufen... Querverstrebungen kommen eh noch rein...

Verschraubt werden soll das Ganze, jawoll. Ich habe noch so eine Sperrschicht herumliegen, ca 15 cm breites PVC oder was auch immer. Das ist für sowas gedacht.

Leider ist mein Dad schwer krank, sonst würde da beim GWH net so gepfuscht werden... Aber hatte mir das fast schon gedacht mit den Pfosten.

Die stabilen Kannthölzer sind auf jeden Fall nicht verkehrt. :thumbup:
Und für Deinen Dad noch die besten Genesungswünsche. :thumbup:

Ich danke auch dir Herbi!

Ich hoffe wir sehen uns alle nochmal dieses Jahr. Ich vermiss euch richtig. Vor allem haben wir ja net mal zusammen feiern können. Aber ich glaub das kann nur spassig werden:w00t:

Hi,

hier mal ein Pic mit den Kanthölzern.

Grundgestell-verstärkt-800.jpg

Werde mich heut nachmittag dann mal um das Dach kümmern. Und wenn ich es noch schaffe kommen die Platten gleich noch ran.;)

Hier mal die weiteren Fortschritte.

So um 9 Uhr rum geht es weiter. Der Akkuschrauber ist ja net so laut *gg*:devil:

DSC00014-800.jpg

Naja, dann muss ich den Nachbarn wohl bald mal nen Bierchen ausgeben...
Apropos, ich bin unter anderem unter die Hobbybrauer gegangen *gg*

Wie würden Schubeck sagen ,da kannste net meckern .Das dach sieht schon richtig gut aus .Da binn ich ja mal auf das Endergebnis gespannt.:)

Zurück
Oben Unten