Schnobster´s Chiligarten 2010

Schnobster schrieb:
Hi @ all,

das stimmt allerdings, das forum ist in letzter Zeit stark gewachsen. Werde mich auch wieder mehr einbringen. Weis auch net was mich da geritten hat :crying: Also. Nen kleines Update kommt heut nacht noch...

Hattest nen schlechten tag gemischt mit etwas ungeduld ;) das haben wir Männer manchmal :D ich denke das es jetzt im Sommer eh etwas ruhiger hier wird besonders Mittags, wird dann verstärkt mehr Abends hier was los sein :)

Das haben Frauen auch manchmal, vor allem ich neige dazu, manchmal den Mund aufzureissen, wo es angebrachter wäre, still zu sein...aber ich arbeite daran. ;)

Bin schon gespannt auf dein Update Schnobster. :)
Meines ist auch in Arbeit, doch mal Gewitter, mal Sonne, macht es einem schwer...

susa schrieb:
Bin schon gespannt auf dein Update Schnobster. :)
Meines ist auch in Arbeit, doch mal Gewitter, mal Sonne, macht es einem schwer...

Du sagst es, und dann noch diese Schichtarbeit :blink: Aber das Update kommt ganz sicher... Leider gewittert es hier seit zwei Tagen übelst heftig. Jedenfalls wenn ich mal daheim bin.

Und zum GWH-Bau bin ich auch noch nicht gekommen. Das wird aber demnächst in Angriff genommen. Damit ich wenigstens das Saisonende verlängern kann. :cool:

Gespannt auf ein Update wart;)

Bin jetzt mit meiner Hydrokultur auch gestartet...
und mich freuts immer wieder hier im Forum was über Hydro zu lesen. Dazu muss man ja meist zu Capsamania ausweichen.

Aber richtig gute Bildreportagen sind rar:crying:

Also dranbleiben

Hi...

Erstmal vorweg. Ein Update kommt bald. Ich hoffe das ich es am WE mal schaffe die kleinen im Hellen zu erwischen... Das hier nix mehr gepostet wurde lag diesmal net an meinen "Tagen" *gg* Leider geht es meinem Vater schon eine Ganze Weile nicht wirklich gut. Vor 1-Jahr wurde Diabetes festgestellt, dies hat ihn schon sehr geschwächt. Was auch daran liegen könnte das er in der Zeit sehr stark abgenommen hat. ca. 25 kg(freiwillig). Und vor einer Woche kam dann noch eine Harnwegsinfektion dazu. :(

Nicht das ich hier jammern will der was auch immer... Nur durch diese Umstände übernehme ich schon seit einiger Zeit einige Aufgaben mehr im Haushalt und drumherum. ;) Und nun halt so gut wie alle. Aber Wurst. Alles für die Family :hammer:

Den NFT´lern vom zweiten versuch geht es recht gut. Aber auch nicht allen Pflanzen. Ich bin an der Planung eines NFT-Systems aus 100er Abflussrohr. So wirklich überzeugen konnte mich das System mit dem Flies bisher nicht. Wobei ich denke das es an der Steinwolle liegen könnte... Aber das ist ein langes Thema. Die Ebb- und Fluttsysteme laufen absolut Problemlos. Wobei die kleinen im zuletzt in Betrieb genommenem System gerade erst richtig anfangen loszulegen mit dem Wachstum.

falls du mal Lust auf Erfahrungsaustausch oder so hast können wir ja auch mal Telefonieren oder Skypen... Weil es doch einiges an Tipperei werden könnte *gg*

Also. Bis denne :P

Servus Chris,

jetzt wird es aber wirklich mal Zeit für das Update! Ich sitze ja schon auf Nadeln! :P Bin schon sehr gespannt auf deine heurigen Erfolge.

Und wie siehts mit einem Treffen aus? Das letzte ist ja schon ein Jahr her, wird also wieder mal höchste Zeit. :)

Wie Recht du hast Hannes!!!

Hier mal eine kleine Überraschung... Ratet mal was das wird.

Grundgestell-800.jpg

Ich habe es doch noch hinbekommen mit dem GWH-Bau zu beginnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnobster schrieb:
Wie Recht du hast Hannes!!!

Hier mal eine kleine Überraschung... Ratet mal was das wird.

Ich habe es doch noch hinbekommen mit dem GWH-Bau zu beginnen.

Wird aber auch höchste Zeit! :P:P Und wo sind die Chilibilder?? :huh::huh::P:)

Danke erstmal für eure Antworten... Die Pflanzenbilder gibbet dann im GWH.

3x2,40m misst es. Eigentlich sollt es nicht so groß werden. Aber naja, ich war grad so fein am werkeln :D

:w00t: Endlich, Schnobster sattelt um auf GWH - Bauer. :clap: :clap: :clap:
Mein erster Gedanke, ein Klettergerüst am "Trimm Dich Pfad". :D Sieht aber schon mal gut aus. :thumbup:
Was nimmst Du als Verglasung?

Guten Abend Herbi!

Ich werde mit den ganz dünnen Polycarbonat Wellplatten arbeiten. Da ist der Quadratmeter nicht wirklich viel teurer als jener von der GWH-Folie.

Aber ich muss nochmal Einaufen... Brauch noch Holz und ich glaube auch noch ein paar Platten *gg*

Irgendwie wurde das ganze dann irgendwie doch etwas größer als geplant. Aber bei einem Eigenbau ja kein Problem.

Das "Klettergerüst" hat nun seinen endgültigen Platz auf einem 4x4 Meter Betonfundament eingenommen. Ich hoff ich komme die Tage nochmal zum weiter bauen. Hab momentan echt viel um die Ohren.

Guten Morgen Chris
Ich denke mal, Du bekommst das schon hin. :thumbup: :whistling: Und zu groß kann ein GWH eh nicht sein.
Weiter viel Erfolg !!!

Hi Chris :)

Schön, das du auch ein kleines Paradies für die Chilis einrichten kannst :clap: Sieht schonmal gut aus :)

Zurück
Oben Unten