Schnobsters Chili-Garten 2009

Super sehen die aus!
Du scheinst ja alles ganz gut im Griff zu haben!

Die Hungarian sieht genauso aus wie die bei mir vorher aussah nur blieben bei mir die Blüten nicht dran!
 
@Leginlos
Ja, ist das erste Chilijahr. Allerdings habe ich schon vorher diverse andere Pflanzen gezogen wie z.B. Tabak und beim Dad kann ich mir auch immer mal nen Rat einholen. Der hat echt nen "Grünen Daumen".

Und wie gesagt, lese schon seit letztem Jahr in den Chiliforen, das hat mir sehr geholfen. Aber vielen Dank für das Lob :blush: Bin selbst total begeistert das alles auf Anhieb so gut geklappt hat, wobei ich anfangs auch meine Probleme hatte.
 
Danke auch dir Heiko!

Und das ohne GWH...Hätte ich selbst nicht erwartet.[/align] Aber nächste Saison muss auf jeden Fall eins her!
 
Schnobster schrieb:
Wegen der Tomate. Ich habe zum düngen hier einmal nen Tomatendünger vom Dehner sowie Hakaphos Grün und Soft Spezial. Sollte ich am besten den Tomatendünger verwenden oder eher den Hakaphos Grün, welcher einen sehr hohen Stickstoffgehalt hat?

Ist der Tomatendünger flüssig oder ein Salz wie Hakaphos? Dann würd ich den nehmen. Ansonsten glaub ich eher den Hakaphos spezial. Da ist ja auch Stickstoff drin. Muss ja nicht überdimensional viel sein. Du willst ja jetzt auch Früchte an der Pflanze und nicht nur Wachstum.
 
purzelchen schrieb:
Ist der Tomatendünger flüssig oder ein Salz wie Hakaphos? Dann würd ich den nehmen. Ansonsten glaub ich eher den Hakaphos spezial. Da ist ja auch Stickstoff drin. Muss ja nicht überdimensional viel sein. Du willst ja jetzt auch Früchte an der Pflanze und nicht nur Wachstum.

Der Tomatendünger vom Dehner ist Flüssig. Hatte auch daran gedacht das ich den Hakaphos Spezial nehme... Die Pflanze trägt ja auch schon Früchte. Und bisher bin ich mit dem Hakaphos bei den Chilis ganz gut gefahren.

Danke noch für deinen Rat, weitere Meinungen erleichtern einem oft vieles. :w00t:
 
Auch ein Dank an dich Jonny!

Aber bei dir schauts ja auch feini aus :D Immer schön wenn man mal ein Lob bekommt. Das ist in der heutigen Zeit eh schon viel zu selten.
 
Schnobster schrieb:
Immer schön wenn man mal ein Lob bekommt. Das ist in der heutigen Zeit eh schon viel zu selten.

Armer Schnobster

Hast alles ganz fein gemacht und so viele schöne und große Pflanzen wie du schon hast!!:w00t:


Is es so besser?:whistling::P
 
DerMadel schrieb:
Schnobster schrieb:
Immer schön wenn man mal ein Lob bekommt. Das ist in der heutigen Zeit eh schon viel zu selten.

Armer Schnobster

Hast alles ganz fein gemacht und so viele schöne und große Pflanzen wie du schon hast!!:w00t:


Is es so besser?:whistling::P


Hey Martin genauso hatt ich mir das vorgestellt *gg* :whistling::D

Nein im Ernst, Danke an alle für das Lob, das motiviert einen schon für die nächste Saison.
 
Hallo,

es wird mal wieder Zeit für ein Update. Einige Unbekannte Pflanzen konnte ich nun endlich zuordnen. Hatte ja am Anfang das Problem mit weggegamelten Schildchen :whistling:



Die Thaichili



Criola Sella


Gruppenbild Cayenne´s



Cayenne


Die Gelbe Perperoni die Rot wird....


Hungarian Hot Wax


Starflame vom Dehner



Angebliche Jalapenos, mittlerweile glaube ich das es Fresnos sind.



Indian PC-1



Aji Dulce



Scotch Bonnet, leider keine Habanero Cappucino... Wie gesagt... Das Schildchen Problem. Sowas passiert mir nie wieder! Aber beim bekannten steht noch eine... Hoffe die wird noch fertig :blush:


Lemon Drop


Kerkova



Golden Cayenne


Habanero Orange Apple



Bolivian Rainbow


Die Habbi vom Dad eines Kumpels
 
Da wird ja schon Einiges reif! Sieht echt gut aus! :thumbup: Wann kann ich kommen um die gefüllten Chilis zu verkosten? :whistling:
 
blattlaus schrieb:
Da wird ja schon Einiges reif! Sieht echt gut aus! :thumbup: Wann kann ich kommen um die gefüllten Chilis zu verkosten? :whistling:

Jederzeit mein Freund! Bist immer herzlich Willkommen. :D Jau, mit dem reif werden wird es ja auch endlich Zeit...
 
Mensch Chris, sieht ja super aus bei dir. :w00t:
Bist wirklich überversorgt mit Pflanzen und da sind ja noch net mal die Freilandchilis dabei. Da kannst echt eine umgeknickte Chilis locker verschmerzen.
Jetzt weiß ich was de mit der BR gemeint hast, scheint aber normal zu sein.
Also weiter viel Erfolg.
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten