Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chilis stehen am Balkon, Erde ist das billigste was man so im Baumarkt bekommt (nächste Saison mache ich den Fehler nicht mehr)Mitro schrieb:Wo kommt denn die Erde her? Und wo stehen die Chilis?
Es muss doch irgend ne Erklärung geben. :huh:
Meine Freundin sagt es könnte ein Pilz in der Erde sein, dies müsste man aber eigentlich an der Pflanze oder der Frucht erkennen können. :noidea:
Firecook schrieb:...Erde ist das billigste was man so im Baumarkt bekommt ...
Firecook schrieb:Hab mir auch schon gedacht. Als blutiger Anfänger folgt man den Erfahrungen (" ...verwende einfache billige Blumenerde...") von anderen eben zu schnell
blattlaus schrieb:Ich nehme auch immer billige Erde. Nicht die Allerbilligste die mit Holzspänen versetzt ist, aber die Qualität nur knapp drüber welche ich dann mit ein wenig Gartenerde vermische. Ich finde es viel wichtiger das der Dünger gut und abwechslungsreich ist, dann wird die Erde sowieso auf Spitzenqualität verbessert.
R20 schrieb:... Eine sehr hohe Capsaicinkonzentration kann bitter schmecken.....
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde man nicht nur öfter hier davon lesen, sondern dann hätte ich vermutlich auch schon die Erfahrung gemacht, denn auch ich habe schon Capsicum in magerem Substrat stehen gehabt.würde bedeuten zu wenig Nährstoffe kann bittere Beeren zur Folge haben.