Schwarzer Prinz 2017 - bald ist Schluß

Chilisonnenbad :thumbsup:
Wie sieht es denn bei den Tomaten bei Dir aus. Dieses Jahr hab ich gleich mehrere dunkle Sorten.

Hallo Babsi @Taunuswaldfee ,
meine Tomaten sind, bis jetzt, gut gewachsen. Leider zeigen sich hier auch noch keine Blütenknospen. Wenn ich noch Zeit habe, stelle ich heute mal ein Bild ein. Ja, die dunklen schmecken mir auch. Dieses Jahr habe ich "Black Cherry", "Black Plum" und "Tschernij Prinz" am Start.
Was ich dir auch unbedingt zeigen möchte, sind meine Überwinterer. Ich habe keine idealen Bedingungen, ungeheizter Wohnraum. Die, die nicht eingegangen sind, sind fast den ganzen Winter gewachsen. Und jetzt, wo sie fast wieder nach draußen können, zeigen sie Schwächen. Beim Rückschnitt muss ich noch viel lernen. Hierzu werde ich mich im passenden Thema melden.
Viele Grüße
S P

Black Cherry bekomme ich vielleicht von @alfiwe. die Black Plum hatte ich 2014 die war sehr lecker.
Überwintererfragen schau ich mir gerne an. Vielleicht kann ich helfen. :)

Meist sind es die Wurzeln.

Heute kamen auch meine Tomaten ins GWH:
33vypti.jpg

@Taunuswaldfee , falls es nochmal zu kalt wird, werde ich sie wieder reintragen.

Eine von vier SHP konnte ich über den Winter bringen:
2ym7tqv.jpg

toll finde ich die Verholzung am unteren Stammteil:
2q3vuvs.jpg

Für die morgige Umtopf-Aktion habe ich 7 x 14 l, 8 x 18 l und 6 x 25 l Töpfe vorbereitet:
sykwf6.jpg

Viele Grüße
S P

Ui, deine Tomis :wideyed:
Tipp, grab n halben Meter tiefes Loch und setz die da rein. ;)

Super, hier gibts die ersten Vorbereitungen für die Gartensaison!! :)
Viel Spaß beim Umtopfen!! :)

Moin Gernot,
also zu früh geerntet. Die Frucht sieht aber schon ca. sechs Wochen so aus. Bei den anderen werde ich warten bis sie rot sind.
Viele Grüße
S P

Phönix aus der Asche. Willkommen im Forum :roflmao:
Wie schauts sonst bei Chili & Co aus. Wie war die Saison?

Zurück
Oben Unten