Schwerste Tomate 2018

Dieses Thema im Forum "Tomaten" wurde erstellt von Jolokiachello, 26. Juni 2018.

  1. sebastianblei

    sebastianblei

    5.176
    8.758
    Ich hatte gestern 217g bei meiner Dwarf Sweet Sue. Was schwereres wird's dieses Jahr wohl nicht mehr geben. :thumbsup:

    (logischerweise ist das die Größte auf dem Konvolut-Bild :))

     
  2. Klappspaten

    Klappspaten Ketchup und Saucenbastler

    738
    751
    Ich glaube die eine reicht schon für 'n Salat.:thumbsup:
     
  3. Martini1710

    Martini1710 Jolokiajunkie

    3.302
    4.218
    Also so ein bisschen kann ich bald auch mal mitspielen. Aber 850 Gramm schaff ich höchstens mit dem ganzen Eimer ;) :p
     
    Hangu gefällt das.
  4. Hangu

    Hangu Naturfreund

    4.987
    17.709
    Inklusive Eimer? :wideyed: ;)
     
    Martini1710 und sebastianblei gefällt das.
  5. Hangu

    Hangu Naturfreund

    4.987
    17.709
    Wie schmeckt denn die?
    Sorry, falls es irgendwo schon steht, komme mit dem lesen nicht mehr nach!
     
    Sue gefällt das.
  6. Sue

    Sue Grünesortenliebhaber

    1.585
    2.156
    Das wüsste ich auch gern. ;)
     
  7. sebastianblei

    sebastianblei

    5.176
    8.758
    Ich wollte erst noch das Lichtsetup umstricken, bevor ich sie anschneide. Vllt. berichte ich heute Abend von der Sweet @Sue. :D
     
    Sue und Hangu gefällt das.
  8. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    4.084
    7.278
    White Queen;) 224Gramm
    DSC_1887.jpg
     
    Taunuswaldfee, Ogtutchili und Biergott gefällt das.
  9. Melone

    Melone Chiligrünschnabel

    74
    39
    Ich hatte gestern meine bisher schwerste Tomate dieses Jahr geerntet. Eine Fuji Pink mit 339 Gramm.
     
  10. jalapa

    jalapa Dauerscharfesser

    917
    1.393
    Mein Allzeit-Rekord auf dem Balkon: Alice's Dream, 320g

     
    Ogtutchili, torky, Jolokiachello und 2 anderen gefällt das.
  11. torky

    torky Chilitarier

    1.845
    3.912
    Nicht die schwerste, dafür meine schwerste bis jetzt.
    Beefsteak. Gabs als Zugabe bei einer der Bestellungen in den U.S.A
    IMG_20180810_113230-01.jpeg
    Insgesamt konnte ich von der Sorte gerade 1,5 kg Ernten und habe vor das ganze als Lecker Tomatensoße einzukochen.
     
  12. Sue

    Sue Grünesortenliebhaber

    1.585
    2.156
    Steht Beefsteak nicht einfach für den Typ Fleischtomate?
    Lecker sieht sie jedenfalls aus! :thumbsup:
     
  13. torky

    torky Chilitarier

    1.845
    3.912
    So stand es auf der Tüte. Wenn sie gut ist wird das die einzige Sorte Tomaten werden. Ich baue extra diese Kirschtomaten an und darf sie dann doch alleine essen. Paprika stehen auch auf der Streichliste. Lieber ein paar Jalas.
     
  14. Hangu

    Hangu Naturfreund

    4.987
    17.709
    Ogtutchili, Chilitiger, Sue und 5 anderen gefällt das.
  15. Sue

    Sue Grünesortenliebhaber

    1.585
    2.156
    Wieder mal ein Highlight @Hangu , auch optisch. :thumbsup:
    Meine Findling/Ananas ist etwas drunter mit 647 g.
    Zwei Kürbistomaten sind inzwischen auch abgereift, aber die haben nur je ca. 260 g. Was soll's!
    DSCF4607.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden