Schwerste Tomate 2018

Meine bisher schwerste Tomate. Eine Tschernij Prinz.
Hatte sie auf ca. 400g geschätzt. :unsure:


image.jpeg
 
Sortenname : unbekannt ( Sorte aus England)

Bild der Pflanzen
20180722_180810.jpg

Wird noch ein besseres nach gereicht

Bild der Frucht auf der Waage
IMG-20180729-WA0000.jpg


Eher kleines exmplar das sehr früh ab gereift ist . Normalerweise erst gegen Mitte August Anfang September

Hier noch ein richtiges Bild der Pflanzen. Dies ist meine erste Tomaten Saison. Naja viel zu früh gesät, nicht beschnitten, sprich alle triebe wachsen lassen und falsch angebunden
20180729_182825.jpg
20180729_183017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Normalerweise sehen sie eher so aus. ;)
DSCF4384.JPG
Ob das wohl 'ne Ananas ist? Wenn man den Fundort bedenkt, sollte es schon eine recht bekannte Sorte sein. (Damals wurde eine ganze Pikierschale voll halbmeterhoher Pflanzen weggeschmissen ...:wtf:)
 
Danke! Normalerweise sehen sie eher so aus. ;)
Anhang anzeigen 133004
Ob das wohl 'ne Ananas ist? Wenn man den Fundort bedenkt, sollte es schon eine recht bekannte Sorte sein. (Damals wurde eine ganze Pikierschale voll halbmeterhoher Pflanzen weggeschmissen ...:wtf:)

Ist das schon die reife Frucht? Dann wäre es mir für Ananas zu grünlich. Wenn sie sich noch weiter verfärbt, dann ja, eventuell.
Wie ist denn so der Ertrag? Ich hatte die Ananas im vorigen Jahr das erste Mal, und genau eine (!) reife Frucht (OK, war ein schlechtes Tomatenjahr), und dieses Jahr an einer gekauften Pflanze zicken sie auch wieder rum. Ich habe noch keine einzige Frucht, die sich umfärbt, und etwas mehr Ertrag wäre auch nett.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
850g leider hab ich kein Bild mit Waage .
Welche Sorte ist das denn eigentlich?

Ist das schon die reife Frucht? Dann wäre es mir für Ananas zu grünlich. Wenn sie sich noch weiter verfärbt, dann ja, eventuell.
Wie ist denn so der Ertrag? Ich hatte die Ananas im vorigen Jahr das erste Mal, und genau eine (!) reife Frucht (OK, war ein schlechtes Tomatenjahr), und dieses Jahr an einer gekauften Pflanze zicken sie auch wieder rum. Ich habe noch keine einzige Frucht, die sich umfärbt, und etwas mehr Ertrag wäre auch nett.
Nein, reif sind sie gelb mit etwas rot unten und sehr süß. Ich hab die auf dem Bild vom Strauch geholt, kaum dass sie gelb war - war glaub etwas zu früh. ;) Bilder hab ich gemacht, die werd ich auch noch irgendwann irgendwo posten. ;)
An der Pflanze sind glaube ich fünf Tomaten, und nein, viel getragen hat sie nie. Das könnte dann etwa passen. Weitere Bilder folgen. Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten