Scorpion King F2

Welche Farbe soll bei der "Scorpion King" weiter gezüchtet werden?

• Umfrageteilnehmer
    38
So,

gut dass ich hier reingucke :)

Für mich ist die Scorpion King bis jetzt die wohlschmeckenste Chinense die ich kenne.

Schärfe von dieser Beere 8... aber da wird noch Luft nach oben sein.

Schmeckt eher fruchtig denn parfümiert.:thumbsup:

Geile Sache bis jetzt-:woot:

@Puhheblo bisher war das Wetter ja auch noch wie du sagst eher bescheiden. Meine kamen letztes Wochenende raus. Mal sehen wann es bei mir endlich wieder was neues gibt

@DonFredo
Super! Ein größeres lob kannst du der Sorte wohl kaum machen :-) wenn es Wärmer wird, ist sicherlich auch noch mit der schärfe mehr drin. Hast du auch schon verhütete samen?

wiedereinmal was neues von mir. Ich habe ja die samen der mutterpflanze weitergegeben um zu sehen was aus ihr herauskommt und um festzustellen ob es tatsächlich eine f1 war. hier das ergebnis aus 6 verschiedenen pflanzen:

chocolate_scorpion_x_primo_orange.jpg

Das Bild wurde mir freundlicherweise von Peter von Semillas zur Verfügung gestellt

ES HANDELT SICH HIERBEI UM CHOCOLATE SCORPION X 7POT PRIMO ORANGE F2, und um keine scorpion king!

sehr interessant und für alle teilnehmer vielleicht ein kleiner blick in die zukunft :)

allen weiterhin noch gutes gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist ja breit gefächert! Die orange Variante sieht auch sehr interessant aus! Weißt du obs da geschmackliche Unterschiede gab?
Konnte ja eine zusammen mit Hummus von DonFredo testen und die war echt lecker!
Bereue es schon hier nicht schon mit eingestiegen zu sein!

Hui, das ist ja breit gefächert! Die orange Variante sieht auch sehr interessant aus! Weißt du obs da geschmackliche Unterschiede gab?
Konnte ja eine zusammen mit Hummus von DonFredo testen und die war echt lecker!
Bereue es schon hier nicht schon mit eingestiegen zu sein!

Zum Geschmack habe ich noch keine info bekommen. Aber da es sich hierbei ja auch um eine andere hybride handelt wäre das auch nicht sehr repräsentativ
In der f3 kannst du ja teilnehmen wenn du willst ;-)

Es freut mich auf jeden Fall sehr das dieser ursprünglich ungewollte hybrid nun schon von so vielen für ihren Geschmack gelobt wurde :)

Den Schneckenfras musst ich unbedingt zeigen, hab sie aber erwischt das macht die nie nie wieder.
Die ganz dunkle und die zweite helle haben die ersten kleinen Blüten

Ich habe heute mal ein Früchte-Update, leider weiß ich gerade nicht, ob ich sie noch länger dran lassen soll oder ob das schon das letzte Stadium der Färbung ist.
Immerhin ist eine Frucht mit einem leichten Rot-Schimmer dabei, aber sehr selbst :)

_DSC9907.jpg
_DSC9908.jpg
_DSC9909.jpg
_DSC9910.jpg
_DSC9911.jpg
_DSC9912.jpg
_DSC9913.jpg

Ach und bevor ich es vergesse.
Reagiert die Scorpion King auf einen leichten Sonnenbrand mit hochgerollten Blättern?
Falls ja, war es der Pflanze trotz Gewöhnung wohl zu heiß, als hier Hochsommer war.

Schade, dass das Wetter gerade so unbeständig ist, bei mir steht wieder alles im Haus (und nimmt massig Platz ein :P )

Viele Grüße!

@wlfnkls

schöne bilder. schön dunkel :) mit den früchten ist es das beste zu warten bis sich wirklich nichts mehr ändert oder sogar bis sie schrumpelig werden.

die erste, auch wenn nichtmal murmelgroß, hat ja eine schöne farbe! :)

wie sie auf sonnenbrand reagieren kann ich nicht sagen. sei froh dass du so viel sonne hast. bei uns gibts seit wochen fast jeden tag gewitter und sturm. fast alle blüten werden abgeschlagen. befürchte das dieses jahr ziemlich schlecht für die chilis wird...

Sehen alle super aus bei euch. Tut mir leid das ich grad so wenig bilder zeig. Hab grad so viel arbeit :(.
Bei mir blühen grad die "kleinen" und ich glaub die erste frucht zu sehen.
Leider regnet, regnet, regnet und ach ja regnet es bei mir nur :-('.
Ich poste so schnell wie möglich ein paar neue bilder von meinen kleinen.
Macht weiter so
Lg Skippy

Zurück
Oben Unten